nachrichtendienst abstellen

Zocker1987

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
36
hi leute! ;)

kann ich ohne irgendein programm den nachrichtendienst
wo nur müll drauf steht ausstellen?
ich benutze winxp(pro.) und die meldungen kommen
ca. aller 20-30sek..


danke im vorraus!!!

mfg
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Hi!


Benutze doch mal die Suchfunktion, da finden sich zur selben Fragestellung einige Threads. ;)


Bye,
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.358
Meinst Du den Windows Nachrichtendienst?
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Nachrichtendienst auf manuell oder deaktiviert stellen.
 

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Zitat von Zocker1987:
hi leute! ;)

ich benutze winxp(pro.) und die meldungen kommen
ca. aller 20-30sek..


danke im vorraus!!!

mfg
hasst du einen virenscanner? das klingt verdächtig nach virus oder trojander an...
sonst sollten da eigentlich nicht so meldungen kommen, aussert du bist in einem Netzwerk und da erlauben sich ein paar tolle scherze ;)
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
siehe post von phil99.

wenn ich weder sp1 noch patches installiere und die windoof-firewall abschalte, krieg ich auch ständig nachrichten ("tanja 19j" usw :D ).
zwar nicht alle 20-30sec, aber so alle 5min...

das problem hatten auch zwei meiner kumpels, bis ich denen auch den nachrichtendienst abgestellt hab.
 

Zocker1987

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
36
danke das es so schnell ging mit den antworten!
hab es über verwaltung,dienste....... ausgeschalten.
kommt jetzt nicht mehr.
 
Top