Nachträgliche Partitionen unter WinMe?

numerobis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
281
nachträgliche Partitionen unter WinMe?

Wie kann man unter Win ME nachträglich Partitionen einrichten?

Bei der Installation hat mich Windows voll vera.... . Trotz Aufforderung zum partitionieren hat es C:\ mit 40 GB generiert!

Ich komme auch nicht auf eine DOS-Ebene, sonst könnte ich es mit fdisk oder Partition Magic probieren!

Übrigends wäre Datenverlust kein Problem, es sind bisher nur das Betriebssystem + Grafiktreiber auf der Platte.
 

Valium110

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
Zu deinem Prob!

Mach dir ne Win ME Startdiskette!

Starte deinem PC von der Startdiskette neu und führe Fdisk aus.
(Achte auf die Abfrage der Größe! >2GB!)
Lösche die vorhandene Partition.
Erstelle dann die Prim. Dos Partition mit der Größe, die deine C: -Platte haben soll.
Erstelle dann die sek. Dos-Partition mit dem restlichen Speicherplatz.
Du wirst nun gefragt, welche Größe die logischen DOS- LW haben sollen (nacheinander, wenn du nicht den gesamten verfügbaren Speicher für D: verwendest).
Starte den Rechner nach beenden von Fdisk mit deiner Win ME CD (ohne Diskette) neu und führe die Installation von CD aus!
=> Festplatten werden Formatiert und Win ME wird installiert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
... denke ich ich schon das du ihm damit geholfen hast. Ich habe nur noch einen kleinen Nachtrag:


Wenn du keine lust hast alles zu formatieren kannst du auch PartitionMagic dazu verwenden und dir Partitionen erstellen! Damit ersparst du dir das OS neu drauf zu machen-



so fart....
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
genau.ich habe mir ,wie gestern schon angekündigt PM gekauft und auch meine festplatte neu patitioniert und wie man sieht ist auch alles gut gegeangen...danke an alle die mir die tips in meinen thread gepostet hatten....fazit..numerobis...partition magic...rult
 

numerobis

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
281
Alles klar!

PM hat´s gerichtet.

Alle Partitionen so, wie ich es mir vorgestellt hatte, und nich mal Datenschrott :p

Danke an Alle!
 
Top