Nanoxia CF Flüssigkeit

purusmods

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
669
Hallo,

Ist es normal das eure Flüssigkeit folgendes Verhalten hat? Bevor ich in den Urlaub gefahren War hatte mein Reservoir einen Füllstand von ~75% als ich nach 2 Wochen zurück kam War dies fast leer ~10%. Das könnte ja noch normal sein dachte ich mir. Aber dann War ich nochmals 2 Wochen weg komme wieder und komischer Weise ist das Reservoir so voll wie vor 4 Wochen.

Im Voraus schon einmal danke. Und realisiert es mal das es 10/12 petg in 1m gibt ;)
 
Moin,

da es sich bei einer Wasserkühlung um ein geschlossenes System handelt (und Du ja anscheinend auch kein Leck hattest), wird die Flüssigkeit sicher die ganze Zeit in dem Kreislauf gewesen sein. Ich persönlich gehe davon aus, dass die durch den Kreislauf "gewandert" ist und sich zu dem Zeitpunkt (also nach 14 Tagen) im Radiator befunden hat.

Kann es sein, dass sich das System wegen Stromausfall o.ä. mal neu gestartet hat und kurze Zeit lief? Wenn er bis in die Windows-Anmeldung hochfährt, schaltet er sich ja auch wieder ab, wenn man sich nicht anmeldet.

Wie ist der Aufbau Deines Systems? Ist der Radiator der höchste Punkt oder der niedrigste? Wo befindet sich der AGB im Vergleich dazu? Höher oder niedriger?

Bezüglich 1m Tubes: Wird es bald geben. Wir warten derzeit auf die Lieferung unseres Partners.
 
Morgen,

Der 1. Radiator ist in der Front verbaut und daher niedrigster Punkt. Im Deckel befindet sich ein 2. Der denn höchsten Punkt bildet. Der Agb befindet sich genau mittig vor dem Radiator in der Front. Gelaufen ist das System in der Zwischenzeit nicht da es komplett vom Stromnetz getrennt war.

Das mit den 1m Tube freut mich dann kann ich endlich auch in ein größeres Case investieren :)

Danke für die Hilfe.
 
Moin,

es klingt für mich erstmal so, als wenn die Flüssigkeit durch's System gewandert wäre. Im Zweifelsfalle hast Du irgendwo eine kleine Undichtigkeit, wo Luft ins System gelangt. Aber per Ferndiagnose ist das schwer zu sagen.
 
Ok. Danke <3
 
Zurück
Oben