News Nanoxia: Extreme, günstige und ungewöhnliche Gehäuse

Hmmmmm....

...mir scheint, dass Nanoxia das schafft was Fractal Design gerade verschläft.

Man muss kein Fan von Glas sein, aber sie haben ein Portfolio, welches Alternativen bietet.
 
Wie kann ich mir denn "2 × 5,25" (extern)" als Laufwerke vorstellen?
 
ChrisM schrieb:
Wie kann ich mir denn "2 × 5,25" (extern)" als Laufwerke vorstellen?

Als zwei Schächte für optische Laufwerke?! Soll wohl noch Menschen geben die sowas einsetzten, lol...

@caduzzz: den nervigen Glas Trend?!
 
den nervigen Glas Trend?!
was ist daran nervig fractal könnte wenigsten mal die acryl windows auf kratzfestes glas umstellen

Das Mastercase sollten die umbenennen alleine schon weil die Google suche immer das CM Case auswerfen wird. Ansonsten klingt es recht vielversprechend mehr Bilder wären nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kann doch keiner erklären, das bei dem Deep Silence VS1 nur ein Lüfter in der Front sitzt?
 
Wenn man schon Seitenfenster will, dann ist diese Echtglasmode die richtige Art imho. Keine Mäusekinoguckkasten wie sonst, sondern eine richtige Seitenwand bei der man möglichst viel sehen kann.
Zudem gibts laut Text die Dinger ja auch ohne Glas für den ders nicht will.

Das Mastercase (was coolermaster wohl dazu sagt...) stell ich mir nervig vor: egal wie viele Staubfilter, in diese Ritzen hockt der Staub aussen rein. Schwarzes Gehäuse mit Staub in den Ritzen und Fugen sieht bestimmt gut aus auf Dauer.
 
PUNK2018 schrieb:
Als zwei Schächte für optische Laufwerke?! Soll wohl noch Menschen geben die sowas einsetzten, lol...

@caduzzz: den nervigen Glas Trend?!


Aber sicher setze ich sowas ein, ich nutze mein Bluray-Laufwerk recht häufig, damit bin ich sicher nicht allein.
 
@PUNK2018

ja, der nervige Glastrend ;)

Muss ja nicht jedem gefallen. WindowSeitenteil nicht, Glas erst recht nicht...aber wenn man Fenster im Case mag UND einmal echtes Glas hatte, dann fragt man sich schon warum man früher diese ollen Acryldinger gut fand ;)

Glas und Alu sind mMn eine perfekte Kombination!
 
Das Nanoxia Project S Mini sieht ganz nett aus.
Wäre tatsächlich interessant, wie lang die GPU sein kann, und wie belastbar das Glas ist (Stichwort monitor drauf packen)
 
Seitenteil links und rechts jeweils mit max. 3 120/140ern? Ähm?
 
Auf mehr Bilder und vor allem Preise bin ich gespannt. Ein großer Tower mit Glasfenster wäre etwas als Ablöse für mein TT F51, dessen Acrylglas mittlerweile einige Kratzer abbekommen hat. Das Risiko, wenn man oft an der Wakü schraubt :p
 
eine geupdatete (USB Typ C und USB 3.1) Version vom DS3 mit 3x 140mm Lüftern wäre mir irgendwie lieber gewesen. Aber ohne Glas scheint man ja heute kein Case mehr vorstellen zu können :D
 
Bei dem VS-1 könnte man glatt schwach werden, bis man sieht, dass wieder keine SSI-EEB Boards unterstützt werden. MB-Tray nur 60% der Gehäusetiefe.
 
Schwarz sammelte nicht genug Staub. Da muss ein richtiger Staubfänger her: Glas!! :)

Habt ihr eure PCs im Reinraum?

Ansonsten, schön, dass wieder etwas für mATX dabei ist. Bei EDV Grau gepulvertes Stahlblech hätte ich sofort zugeschlagen...
 
..endlich mal was Cubeartiges und dann ist es Midi/Mini. Hmpf! :(
 
Das VS1 ist da das einzige Produkt, welches mir gefällt. Die anderen sehen mit ihrem unnützen und aufdringlichen LED Geleuchte viel zu sehr nach Servern aus. Würd ich mir niemals in die Bude stellen.
 
Ich habe selbst das Nanoxia Deep Silence 1 und bin sehr zufrieden damit, es ist gut durchdacht und ich habe dank der vielen Staubfilter auch nach einem Jahr fast keinen Staub im Gehäuse. Zusätzlich habe ich diese obere Air Chimney aus Plastik herausgebaut und dafür in passenden Abmessungen ein feinmaschiges Lochblech bei Ebay gekauft, sodass nun die zwei ausblasenden Lüfter auch ohne Probleme rausblasen können. Dieses ganze tempered Glass geht mir ziemlich auf die Nerven, weil ich an der Seitenwand einen Lüfter montieren will, der einblasend Richtung Grafikkarte bläst. Insgesamt habe ich aktuell 7 140mm BeQuiet Lüfter verbaut und die Kühlung ist hervorragen. Mit diesen ganzen Glasteilen geht das nicht, weil im Glas ja keine Lüfterplätze vorhanden sind. Ich würde mir ein Gehäuse wünschen mit
2x 140mm vorn einblasend
3x 140mm oben rausblasend
1x 140mm unten reinblasend
1, besser 2x 140mm seitlich einblasend
1x 140mm hinten ausblasend

Leider gibt es kein einziges Gehäuse auf dem Markt, womit man das realisieren kann.
 
Zurück
Oben