• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2K15 - Frage

RonnyRR

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.906
Hab mir das neue NBA 2k15 geholt und bin schwer beeindruckt (was nicht so verwunderlich ist, da mein letztes Basketball Spiel NBA live 99 war :D). Was mich allerdings ziemlich stört ist (mal wieder) diese Online- und Anmeldungspflicht wenn man bestimmte Modi’s spielen will. Speziell weil ich keinen Schimmer habe, wo und wie genau ich mich „anmelden“ muss. Gibt ja den Button „connect“ und der sagt, dass ich nicht registriert bin und mich somit auch nicht mit dem 2k sports network verbinden kann. Gut und schön, aber wo registriere ich mich, damit ich mich mit dem Netzwerk verbinden kann? Das ist nirgends erklärt. :mad:

Wäre super, wenn jemand nen Tip hätte…
 
Bist du sicher? Will mich jetzt nicht auf Verdacht bei zig Seiten anmelden.
 
Du erstellst ja beim Starten des Spiels einen Account via Deiner Email.
Danach bekommst Du von 2k einen Aktivierungslink geschickt. (Kann auch ein paar Tage dauern, evtl. hast Du den schon bekommen.)

Schau nach, klicke auf den Link, der führt Dich zu dieser Seite. Das ist die Richtige.
Ist bisschen kompliziert, v.a. wenn man noch keinen Account hat.
 
So ähnlich hatte ich das auch schon irgendwo gelesen. Das Ding ist nur, ich musste mich beim starten des Spiels nirgendswo anmelden. Ich war sofort im Hauptmenü. Und so komme ich dann auch nicht auf der von dir verlinkten Seite weiter, weil man sich da nur einloggen kann, aber nicht registrieren. Merkwürdig. Muss ich also schauen, wie ich diesen „create account“ im Spiel hinbekomme.
 
Bei mir funktioniert die Anmeldung auch nicht. Ich habe die Aktivierungsmail leider nicht mitbekommen und die Zeit sei jetzt abgelaufen. Neuen Account anlegen geht auch nicht....

Mir egal, spiele es eh nicht online. Trotzdem sehr schlecht gelöst.
 
RonnyRR schrieb:
...Das Ding ist nur, ich musste mich beim starten des Spiels nirgendswo anmelden...

Dann hast Du entweder eine "Demo" oder Steam war nicht online, oder die 2k Server waren nicht online, oder es war ein Bug.

Bei mir war es so:

1. Ich musste mich anmelden, verstand zwar nicht warum zu dem Zeitpunkt, aber so war es.
2. Ich dachte damit sei der Käs´gegessen.
3. Nach paar Tagen bekam ich ingame Nachricht, "Account expired".
4. Daraufhin den paar Tage alten activation link geöffnet und "password reset" gemacht, weil ich ja noch nicht mal einen Account hatte zum einloggen, bzw. nicht verifiziert (das meine ich mit "schlecht gelöst").
5. Erneut Mails gecheckt, PW zurückgesetzt und geändert und Account aktiviert - seit dem Ruhe.


Du kannst ja mal versuchen Deine Saves/Settings etc. zu löschen, dann müsste er ja beim nächsten Start alles neu anfordern wollen. Ein paar Tage kann man dann ja auch ohne verifizierung spielen. :)


Grüße
 
Also bis jetzt konnte ich das Spiel nur starten, wenn Steam im offline Modus war. Wenn Steam online war, ist das Spiel sofort abgestürzt. Eventuell liegt es daran, dass ich noch kein Konto anlegen sollte. Allerdings wüsste ich nicht, was das mit dem Status von Steam zu tun haben soll. So wie ich das verstehe, will das Spiel ja auf seine eigenen Server zugreifen. Sonst bräuchte man ja nicht diese elendige Anmelde Prozedur.

Gab heute einen Patch. Mal schauen, ob ich das Spiel dann starten kann wenn Steam online ist….und ob dann ne Anmeldung kommt.
 
Es hat was mit Steam on/off zu tun. Ich weiß zwar nicht warum, aber bin mir 100% sicher.
Gestern Abend konnte ich auch nur offline spielen, weil scheinbar die Steam-login Server "schlecht liefen", sag ich mal. ;)

Und im Steam offline-modus hat man keinen Zugriff auf das ganze 2k-Gedöns!
Die Frage ist allerdings auch; warum kannst Du es nur im offline-Modus überhaupt starten? :/
 
Hallo

Kann man das Game auf der PS4 auch gegen "Fremde" Leute online spielen oder nur gegen die aus der Freundesliste?
Habe im Konsolenbereich bisher keine Antwort erhalten, deshalb hier nochmal die Frage

Mfg
 
Was ich gesehen habe bisher, kann man auch gegen "fremde" online spielen. "myPark" zb. oder ranked quick games.


Patch hat übrigens nix gebracht. Hab immernoch dasselbe Problem. :(
 
Ich hatte das selbe Problem auch.
Bei mir hat ein erneutes Herunterladen des Spiels und dann genau das selbe Verfahren wie bei WarumAuchNicht im 8. Post das Problem gelöst !
 
Zur Info, hab das Spiel jetzt mal auf meinem Laptop installiert und da funktioniert alles einwandfrei. Konnte ins Game, während Steam online war. Hab auch gleich am Anfang die Anmeldung fürs 2k Netzwerk bekommen...und was zum Henker...es fehlt ja mal fast die Hälfte vom Spiel, wenn man offline startet. :rolleyes:

Werde mal schauen, ob ich jetzt auch am Desktop normal starten kann. Wenn nicht werde ich da Steam neu installieren.
 
Wie geschrieben einfach nur (naja einfach nicht, es hat ja nen paar Gigabyte :-) ) das Spiel nochmal runterladen und dann ab Punkt 4. aus Post 8 abarbeiten. Dann geht es ganz sicher !
 
Iss peinlich....das Problem war anscheinend, dass eine Partition voll war. :( Habs gestern nochmal runtergeladen und selbes Problem gehabt. Online-Absturz, Offline okay. Hab dann gecheckt wieviel Platz auf der Partition ist, auf der Steam installiert ist (nicht das Spiel), weil ich kurz davor war Steam neu zu installieren und es waren nur noch ca. 100mb frei. Nachdem ich da Platz gemacht hatte, lief dann alles ohne Probleme.
 
Ich hab neuerdings ein Problem, dass mein Spieler öfters einfach mal die Kugel Richtung Korb wirft. Also ich hab Einwurf auf meiner Seite, passe den Ball, und sobald mein PG den Ball dann hat, wirft er auf den Korb. Ich hab weder die Wurftaste gedrückt noch den Pro-Stick zum Werfen benutzt. Habe sogar in der Konfig jetzt die Aktion "Pro-Stick nach links" weggemacht, weil ich dachte vieleicht komm ich andauerd dran mit meinen Wurstfingern. Aber das hat alles nichts gebracht.

Ist das ein Bug, oder hat mein Gamepad eins an der Mütze? Dann müsste er aber doch in der Defense auch öfters mal automatisch nen Steal-Versuch machen? Das macht er aber nicht. Bin total verwirrt, und das nervt auch. Wenn man halt pro Quarter 3 mal ausm eigenen Feld wirft, ist es mit gewinnen schwer.. :(
 
Könntest in Windows bei den Controllereinstellungen checken, ob der Controller einen weg hat. Hast du eventuell ingame irgendwelche "assistance" an? Wenn ich zB den Defense Assistant von 0 auf 25 stelle, macht mein Spieler zB automatisch shot contests wenn in Verteidiger Stellung. Allerdings macht das für die Offense ja eher weniger Sinn. Ist das denn ein richtiger Jumpshot? Kurz antippen reicht dafür ja meist nicht.
 
Ne das ist kein Jumpshot, von der Distanz wirft der ja mehr so wie beim Speerwurf :D
Manchmal beim Jumpshot checkt der auch meinen Release-Point nicht, also ich lass die Taste los, aber er wirft nicht, sondern landet wieder auf der Erde = Turnover.
 
Zurück
Oben