• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NBA 2K15 kurzzeitig „Free-to-Play“ auf Steam

Gute Frage, besonders ist daran wirklich nichts, aber:

das sollte man wirklich ausnützen. Wenn man irgendein kleine Interesse an Sport hat auch wenn man mit Basketball nicht viel anfangen kann, es lohnt sich! Denn es ist wahrlich das Beste Sportspiel, da kann ein Fifa oder NBA Live von der Dynamik und Atmosphäre her nicht viel dagegen ausrichten...
 
benoetigt schrieb:
Free Weekends gibts doch andauernd. Was ist jetzt hier so besonders ?

Ich schätze mal das ein Brandneues Game direkt ins Free Weekend geht. Ansonsten nichts ^_^

Ich mag Basketball nicht aber das Game ist in der Tat spitze :0
 
Solangsam sollte man auch einen n Pre-Load für die "Free Weekends" einführen, NBA 2K15 ist ja "nur" 47GB groß.
Bis dies manche runtergeladen haben ist die Zeit schon wieder abgelaufen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Free Weekends gibts doch andauernd. Was ist jetzt hier so besonders ?

Man könnte sich auch alternativ mal mit den Geschäftszahlen von Ubisoft auseinandersetzen, die ich gestern Mittag eingereicht hab. Dinge, wie Verkaufszahlen, die bekannt gegeben wurden. Z.B. von April bis September, wo erwähnt wird, dass 32% der verkauften Spiele von Ubisoft auf der PS4 waren, 15% auf der xbox one und 15% auf dem PC , woran man erkennt, dass auch hier der PC ja noch nicht wirklich "tot" ist. 14% xbox 360, 17% PS3, 1% Wii, 6 % others (Wii U, 3DS und PS Vita 0%).

Aber das ist wahrscheinlich sowas von uninteressant. :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, habe momentan keinen Controller für den PC, würde es gerne mal testen :freak:
 
47 GB :)

Hab mal den Download angeschmissen, vielleicht bleibt am Ende sogar noch ein Stündlein Spielzeit bis Montag Abend...

Nachtrag: Reiner Download dann doch "nur" 40,8 GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
lex30 schrieb:
2 Tage? Solang bräuchte ich ums zu laden xD
Mittlerweile bin ich mit dsl 16000 gut bedient aber mit meiner alten 2000er leitung die ich noch vor paar wochen hatte hätte der download ca. 65 Stunden gedauert solange in der zeit niemand bei mir auch nur google aufruft.
 
Schade, für 47GB brauch ich Tage, mitten im Download wäre die Zeit schon vorbei.

Wie wärs wenn sie eine Version rausbringen ohne die ganzen gerenderten Videos auf 2-3 GB? Viel mehr Leute könnte es dann laden.
 
Tja. Das sind die ersten Auswirkungen der "Neuland"-Debatte. Aber schon klar. Der schnelle Gewinn muss sein und der Staat hat kein Geld.
Naja immerhin beschwert sich in 10-15 Jahren niemand, da dann einfach ein anderer Schuldiger gefunden wird. Vielleicht sinds ja dann die Russen, die den Ausbau verhindert haben xD
Sorry für OT.
Ich hätte es aber auch gerne mal probiert. Aber das funktioniert mit ner lahmen Leitung natürlich nicht.
 
@langsame Leitungen
Hier wäre natürlich ein bspw. einen Tag ab erstem Startzeitpunkt sinnvoller.
Aber ob das realisierbar ist? Keine Ahnung, bin da kein Experte.
 
Ich fände es interessanter, wenn Steam mal dieses Gratis Test Modell zeitlich umstellt - das Spiel muss innerhalb des Aktionsueitraums geordert werden aber die Zeit gilt erst ab dem beenden des Downloads. Das wäre für viele fairer. Etwa für Leute, die erst Abends die Zeit finden mal bei Steam rein zu schauen und schon einen Tag verloren haben oder eben die große Gruppe die eine Bambusleitung hat und oder keine Lust den PC nachts zum Download anzulassen.

Ich hätte schon so manches Mal so etwas probiert hab die Aktionen aber immer erst so spät gesehen, dass es sich nicht mehr lohnt.

Aber beschweren will ich mich nicht direkt - die Aktionen sind eine feine Sache und kurbeln sicher den Verkauf gut an.
 
@SaarL
Sollte eigentlich realisierbar sein, zumindest hat dies Origin schon mal bei Titel_XY ermöglicht.
Bei schmale Bandbreiten ist das natürlich nix, aber wer mit 4/6-12MB/S oder mehr *saugen kann*, der sollte sich die Perle mMn unbedingt mal näher anschauen ... :-)
 
Da wäre eine Demo wirklich sinnvoller, hier soll ich 50GB für zwei Tage laden? Klar kann ich mir dann ein Bild vom Spiel machen und es evtl. kaufen, aber was ist, wenn es mir nicht gefällt? 50GB für nix?
 
Grad mal den Download angeworfen, ist in ner halben Stunde fertig.
 
estros schrieb:
Schade, für 47GB brauch ich Tage, mitten im Download wäre die Zeit schon vorbei.

Wie wärs wenn sie eine Version rausbringen ohne die ganzen gerenderten Videos auf 2-3 GB? Viel mehr Leute könnte es dann laden.

Naja, wird auch nicht so einfach realisierbar sein: Klar könnte man gewisse Sachen entfernen, aber viele Videos sind dann (ausser den Tutorials) eben auch nicht enthalten, die Pregame Routines, Midgame Cheerleaders und Postgame Interviews etc. läuft alles in der Engine mit Spielgrafik, also nicht vorgerendert (würde ja auch schlecht gehen, da man den MyPlayer selber bestimmen kann und der in diesen individuell reagiert, je nach Benutzereingabe).

Würde heissen, ja es würde etwas kleiner werden, aber vergiss die 2-3GB. Das ist viel zu optimistisch... Ich denke, um die 40GB wären realistisch, wenn man dann alles andere noch löscht (Soundfiles und alles, was nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat) wären vlt. um die 30GB möglich, aber weniger wohl nicht...
 
Zurück
Oben