Neben MAC auch den PC-Namen spoofen - geht das?

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi
im Log des Netzwerks soll nicht der echte PC Name zu sehen sein. Kann ich neben dem Mac-Spoof auch den PC-Namen, bzw. Namen des einloggenden Gerätes unter Windows ändern?
Grüsse
 
ja genau ...das dort ein x-beliebiger name erscheint.
computernamen ändern, oder nicht mitübertragen.
 
Du musst an den jeweiligen Computer gehen und Windows Taste + Pause-Taste gleichzeitig drücken. Dann rechts auf Einstellungen ändern, dann unten auf ändern und dann bei Computername einen neuen Computername eingeben. Dann Neustart machen und er sollte einen neuen Computername haben.
Du kannst auch in der FritzBox auf Heimnetz, Netzwerk und rechts auf den Stift und einen neuen Namen eingeben. (Bei älteren Android-Smartphones kann man ja den Gerätenamen nicht ändern)
 
Ich bin ein Bengel und will papas Restriktionen umgehen :rolleyes:
Hat mein Sohn auch versucht, nun hat er keinen PC mehr im zimmer
 
darkcrawler schrieb:
Ich bin ein Bengel und will papas Restriktionen umgehen :rolleyes:
Hat mein Sohn auch versucht, nun hat er keinen PC mehr im zimmer
Meinst du die Zeiten, an denen er über die FritzBox verboten bekommt das Internet zu nutzen, zu umgehen? Man muss sich nur selbst eine andere IP geben und schon hat man das umgangen, wenn der Standardplan nicht eingeschränkt ist
 
Zurück
Oben