Nec 1300a brennt nur noch unter Pio!

HeLLrAiZeR

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
Hab ein Problem, mein Dvd-Brenner brennt nur noch unter dem Übertragungsmodus Pio Dvd´s!
Das dauert das so circa 40min!

Warum brennt der net im DMA modus?

Hat jemand einen Lösung für mich?

THx im Vorraus.....
 

J.Gruen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
127
Hi,
hast du im Bios nachgeguckt ob die Einstellungen auf Auto sind?

Jochen
 

HeLLrAiZeR

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
Ja, ist im Bios auf Auto! was kann es noch sein?



~°fEttE gReeTs fRoM L.E.°~
 

J.Gruen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
127
dann schau mal in den Gerätemanager nach den Einstellungen für den ATA-Controller,da kann man den ATA-Modus einstellen.
 

HeLLrAiZeR

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
hab mein brenner primär slave, hab bei primärer IDE-Kanal gerät 2 Übertragungsmodus Pio eingestellt, unter DMA brennt er keine DVD´s, hängt sich beim Brennen auf und schreit nach ´nem Kaltstart!
 

HeLLrAiZeR

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
Als Master habsch de HD und eben den burner auf slave, am sekundären kanal ist zur zeit nur ein dvd-laufwerk, wollt aber noch nen cdr-brenner als slave darn häng!
 

J.Gruen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
127
ich würde dann die Festplatte als Master,das DVDRom als Slave an den ersten Kanal hängen und die beiden Brenner an den Zweiten (NEC als Master),denn meistens kopiert man ja nicht von einem Brenner auf den anderen.
 

HeLLrAiZeR

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
Danke für die Hilfe, werd´s mal ausprobiern! Melde mich nochmal wenn ichs gemacht hab, ob´s geklappt oder net!
 

xRuBiCoNx

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2003
Beiträge
104
Wenn das nicht geklappt hat versuche mal die IDE Controlertreiber zu entfernen...


Nach Systemabstürzen stellt XP häufig die Geschwindigkeit auf PIO zurück...
 
Top