NEC ND-1100A -> erkennt CD RW´s nicht

Ivonneh83

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit ein paar Stunden auf der Suche, nach einer geeigneten Lösung für mein Problem:

Und zwar:
Mein NEC ND-1100A (FSC Scaleo 600 System) erkennt weder CD-R noch CD-RW, wenn ich diese brennen will (Bitte Datenträger in das Laufwerk einlegen -> obwohl der Rohling sich drin befindet!!!). Hingegen, Billig-Rohlinge von SK (Spindel) erkennt er ohne zu mucken. Upgedated habe ich den Brenner auf Firmware 1.90 . Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen????

Danke euch vorab!

LG
Ivonne
 
Scheint ein alter Brenner zu sein ?
Liegt vll daran das er die neuen Medien nicht unterstützt.
Bei CD-RW gibt es zb. UltraSpeed Medien die in alten Laufwerken nicht gehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/CD-RW

So wie ich das sehe kann es nur daran liegen, habe eben ein CB Test von vor 5 Jahren gefunden. :lol:

https://www.computerbase.de/2003-05/test-nec-nd-1100a-vs-plextor-px-504a/

Bei 10x CD-RW werden maximal HighSpeed Medien gehen wenn überhaupt.
Bei CD-R Kompatibilität bin ich überfragt.

Am besten mal einen neuen Brenner, gibt s ja schon ab 30,- € kaufen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben