NEC ND-2500 vs. LG GSA 4081B

B

blexxon

Gast
Hi,

hab mich im Internet umgeguckt, hab aber leider nix wirklich aussagekräftiges zu den beiden Brennern gefunden.

Hat jemand nen Test für einen dieser Brenner gefunden, oder kann jemand darüber berichten welcher denn besser ist?!

Schonmal im voraus Vielen Dank für eure Hilfe!


BleXXon
 

chriskool

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
456
Im Gegensatz zum NEC unterstützt der 4081B auch noch DVD-RAM.
Mehr kann ich leider auch net sagen.
 
B

blexxon

Gast
Welcher von den beiden Herstellern liefert eigentlich kontinuierlicher Firmware Updates (für mich wichitg wegen DVD9) ?
 

Blueface2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
332
B

blexxon

Gast
Scheint niemand zu wissen... Bei Plextor wär man sicher am besten aufgehoben, wenn der nur mal nicht so teuer wär...
 

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.465
was ist DVD-RAM?



mfg
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
DVD-RAM:

Zitat:
DVD-RAM heisst die DVD, auf der man fast beliebig oft selbst aufnehmen und wieder überschreiben (�löschen') kann. Diese DVD-RAM (Random Access Memory) gibt es in verschiedenen Grössen und mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten. Sie sind aus Gründen der Datensicherheit in Cartridges verschlossen, können aber aus diesen herausgenommen werden.

12 cm einseitig
2,6 GB
12 cm einseitig 4,7 GB
12 cm doppelseitig 5,2 GB
12 cm doppelseitig 9,4 GB
8 cm einseitig 1,46 GB
8 cm doppelseitig 2,92 GB


DVD-RAM Geräte werden als Massenspeicher in Computern eingesetzt, wo sie eine sehr universelle Rolle spielen können, denn sie spielen nicht nur alle DVD-Versionen ab, also auch DVD-Video und DVD-ROM, sondern auch CD-ROM, CD-Audio und CD-Video.

Zitat ende
 

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.465
DAS ist doch mal ein 100% effektiver Beitrag gewesen =)


THX u mfg
 

G-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.523
Zitat von chriskool:
Im Gegensatz zum NEC unterstützt der 4081B auch noch DVD-RAM.
das is aber für mich kein kaufgrund gewesen, da ich ersten die dvd-ram nicht nutze, sie zweitens ehe selten gebraucht wird (meiner meinung nach) und drittens mir der nec peröhnlich mehr zusagte :D
 

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.465
Ich glaube DVD-RAM braucht man net unbedingt, jetzt wo ich weiß was es ist °°,
 
B

blexxon

Gast
Den NEC 2500 hab ich mir geholt, und bin eigentlich nur zufireden, hatte noch keine Probs.

8X Rohlinge sind halt noch bißchen Mangelware bz. zu teuer oder zu schlecht...
 

Feerix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
107
Der NEC ist als DVD-Brenner sehr gut. Hat mit fast allen Rohlingen sehr niedrige Fehlerraten. Als CD-Brenner ist er nur durschnittlich, da er Probleme mit kopiergeschützten CDs hat.

Edit: Ach ja, der NEC kann Verbatim 4x DVD-R auch 8-fach brennen.
 

G-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.523
und welche kann er noch 8x brennen? bin nämlich auf der suche nach welchen
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Es wäre sinnvoll für alle die einen 8x DVD-Brenner haben oder kaufen wollen, den
Artikel in c't vom 23.02.2004 (kommt morgen raus) zu lesen. :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerbeseitigung.)

bertimen

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
161
Also ich hab den NEc und bin sehr zufrieden damit...
Hab ihn auf der Hobbytronic für 95 ? bekommen....
 

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.465
Also mich interessiert eigentlich nur wie hoch die % bzgl Verbrennen von Rohlingen ist u ob das Gerät beim Abspielen von CD's u DvD's schoen leise ist.

Kann mir jemand konkret dazu antworten?

@Bertimen : Dein Bild sieht echt mal shice aus °°, koenntest Dir ruhig n anderes suchen da Deins ja auch eh total verzerrt ist *g*

mfg
 
Top