News NEC ND3500: 16fach und Double Layer

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
NEC kündigt einen weiteren hochkarätigen Brenner an. Er beherrscht sowohl das 16fache Beschreiben einer DVD als auch das Double-Layer-Format. Damit schließt man die Lücke zu Pioneer, die diesen Schritt vor kurzem bereits gewagt haben.

Zur News: NEC ND3500: 16fach und Double Layer
 
Heute im MediaMarkt-Prospekt:
Verbatim Double-Layer-Rohlinge 2,4x - 14,99 Euro/Stück.

Wer gibt denn bitte so viel Geld für EINEN Rohling aus?

16x Single-Layer-Rohlinge werden wohl noch lange auf sich warten lassen.
Dabei hätte ich auch Angst um meine Daten. 8x brennen ist ja schon oft ein Glücksspiel.
 
Das hat man früher auch bei denn DVD Rohlinge gesagt, dass es unglaublich Teuer wird.
Aber mitlerweile bekommt man für 20€ schon 10 Stück mit DVD Hüllen.
Mit denn Double Layer wird es auch genau das gleiche, allerdings in ca. 1 - 2 Jahre, da bald auch neue Standarts Etabiert.
In Japan ist ja Blueray angesagt, und bald sollte doch das neue Version verfügtbar sein, wärend wir hier in Europa noch DVD als Standart haben.
Warum haben wir Europär immer so lahme Technik und nicht wie in Japan?
Habe neulich eine Fernseh Sendung gesehen, und da ging es um Handys die an der Hand getragen wird, und durch Fingerzeichen kann man Lostelefonnieren, und als Hörmuschel benutzt man einfach seinen Finger der mann in denn Ohr steckt! Echt lustig ^^
Und hier? Nix...
Und dieses Ohrhandy ist auch schon in der Serienproduktion und ist bereits erhältlich in Japan!
 
Ja Leute erstmal abwarten, die Preise fallen doch noch. Erinnert ihr euch noch an die ersten DVD Rohlinge? Das ging glaube ich hoch bis 30 EUR und jetzt gibts die Dinger bald für 50 Cent. Sobald die Produktionsanlagen der Hersteller umgerüstet sind steigt auch das Angebot und der Preis sinkt klassisches Saysche's Theorem :o Wer das Geld hat kann ja die DL DVD's mal ausprobieren :D
 
Ja, vor allem ist Verbatim momentan der einzigste Hersteller der DL Rohlinge ausliefert. Das könnte sich auch auf den Preis auswirken solange keine Wettbewerber da sind.
Zum Weihnachtsgeschäft kosten die Rohlinge sicherlich nur noch die hälfte und nächstes Jahr sind wir bei dem Preis der jetzigen Rohlinge angelangt.
 
16x fach brennen ? :o na prost mahlzeit bei 4x sind es schon ~5MB/s bei 16x dann "nur" ~20MB/s :rolleyes: die über das (S)ATA Kabel fließen.

Das die Daten dann so schnell auf den Rohling geprügelt werden behagt mir garnicht .... oder brennen diese Leute Ihre Audio CD´s auch mit 40x ?

Irgendwo muß ein punkt bei den Brennern sein wo man sagt, Datensicherheit zuerst und nicht nach dem Motto hauptsach DVD in 3min Brennen, wies nacher mit den Daten auf der DVD aussieht egal....

Zur DL sagte ich nur was ich schonmal in einem anderen Thread gesagt habe, ist zwar ganz nett aber Rohlinge sind eindeutig (noch) zu teuer, also abwarten ;)
 
Ich denke DL Medien werden dann günstig wenn die Brenner verfügbar sind und unter das Publikum gemischt sind denn erst dann kann man große Stückzahlen absetzen (billiger anbieten)

Ich würde gerne wissen was so ein Brenner kosten wird ! Ich warte schon seit 1 Jahr auf so ein Gerät hab immer noch nur CD Brenner ! Ich hoffe nicht mehr als 120 € !
 
pimp0r schrieb:
Ich denke DL Medien werden dann günstig wenn die Brenner verfügbar sind und unter das Publikum gemischt sind denn erst dann kann man große Stückzahlen absetzen (billiger anbieten)

Ich würde gerne wissen was so ein Brenner kosten wird ! Ich warte schon seit 1 Jahr auf so ein Gerät hab immer noch nur CD Brenner ! Ich hoffe nicht mehr als 120 € !


Die DL-Brenner gibt es schon ab 80 € .... könnten die Hersteller also fast schon beim kauf von einem 25er Pack DL-Rohlinge umsonst dabeilegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch mal interessant an. Mit der silbernen Blende wäre das genau das richtige für mein MediaCenter System.
 
Tja, aber jemand der sich zb. den neuen Herr der Ringe Kopieren will, der überlegt dann, 30EUR für das Original oder die Hälfte für einen DL-Rohling!
 
Bei Amazon gibts HdR:Die Gefährten und HdR:Die zwei Türme schon für jeweils 8€. Da wäre die Sicherheitskopie schon mehr wert als der Orginalfilm :)
 
Muhviehstar schrieb:
Jetzt noch nen SATA Interface dran. Das wäre dann das I-Tüpfelchen.

Bei den Plextor gibt's das ja schon, aber die haben sonst den Anschluss ziemlich verloren leider, der PX-712SA kann ja nicht mal DL, langsam etwas peinlich bei den Plextor Preisen.

Gibt's keine Infos zu neuen DL Plextors?
16x brauch ich nicht, aber die oft gerühmte gute Brennqualität der Plextor würde mich reizen, einen Brenner ohne DL kaufe ich heute aber nicht mehr.
 
@1:
Also ich brenne immer mit 8x auf 4x TDK DVD-R und DVD+R Rohlinge und hatte bisher noch keine Probleme damit.

@7:
Den NEC 2510A, welcher DL-Rohlinge unterstützt, gibts schon für 88€.
 
@ 13:

Ist doch bei Plextor immer so: sie sind nicht die ersten, wenn es um Innovationen geht, aber das, was sie dann auf den Markt bringen, hat (meist) Hand und Fuss!
Auch bei den DVD-Brenner gab es lange keinen von Plextor, und der erste war dann - so viel ich weiß - nicht mal eine eigene Entwicklung.

Da DL momentan wegen der Rohling-Preise eh nicht massentauglich ist, soll sich Plextor lieber Zeit lassen, denn

"Gut Ding braucht Weile"
 
Naja, nur allzuoft bringt Plextor Hardware 3. mit eigener Firmware auf den Markt, aber dafür dann oft 50 - 80 % mehr löhnen? Bzw. gibt es meist gleichwertige oder sogar bessere Hardware zu geringeren Preise. Soll jeder selbst wissen was er will und braucht und wieviel er dafür ausgeben will. Mir persönlich ist Preis-/Leistung das wichtigste und da bin ich mit Nec (1300A) zB einen guten Weg gegangen. :)
 
Gibt es mitlerweile ne gescheite Firmware für den 2500, um DL zu brennen?
 
Thx, das ist doch schonmal was °°,
 
Wann wirds eigentlich DVD-R DL geben? Warte schon länger drauf. Erst im Herbst oder? Dürfte ja nicht so schwer sein.

Will mir keinen DL-Brenner kaufen der nur + kann, den man vielleicht mal auf - updaten kann. Wenn dann beide Formate.
 
Zurück
Oben