• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need For Speed Underground 2 retten

xXxOrcaxXx

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe letztens erst wieder eines meiner Lieblingsspiele installiert, dabei aber gemerkt, dass sowohl die CDs, als auch mein DVD-Laufwerk an ihre Grenzen kommen.
Das Spiel stürtzt öffters mal ab und hat leichte Grafikbugs, was ich auf den schlechten Zustand der CD zurückführe.
Ich besitze das Spiel original, allerdings wird mir das nicht viel nützen, wenn die CD nicht mehr gelesen werden kann.
Ich wollte daher fragen, ob ich dieses schöne Spiel "winterfest" bekomme.
Im Detail:
1) Die CD hält nicht mehr lange durch. Kann man sie ohne Probleme mit heutigen Brenner(programmen) kopieren?
2) Um das Spiel zu starten, muss man immernoch die CD einlegen. Gibt es da ein Workaround?
3) Ich habe sowohl ein Steam-, als auch ein Origin Konto. Kann ich das Spiel mit einem der beiden Konten verbinden? (Ich habs schon einmal versucht, war aber leider nicht von Erfolg gekrönt)

1)&2) Erstell einfach ein Abbild von der Disc mit Alcohol oder Daemon Tools und binde es in ein Virtuelles Laufwerk ein. Wenn du das erfolgreich hinbekommst, sparst du dir jedes mal die Disc einzulegen.
3) Eben nachgeschaut: NFS Underground 2 gibt es weder auf Origin noch auf Steam. Also, nein, es gibt keine Möglichkeit das Spiel mit einem dieser Konten zu verbinden.

Andere etwaige Optionen:
- Neukaufen (...)
- Hersteller anschreiben mit Kassenbon (kp obs solange noch geht) und gegen einen kleinen Obolus bekommst du neue CDs (falls noch vorhanden, da ja schon etwas älter)). Jedoch werden dann inkl. den Versandkosten die Kosten den Neukauf übersteigen.

1) Wenn die CD schon kaputt ist (Spiel abstürzt) würde sie doch theoretisch auch beim lesen & kopieren der fehlerhaften Sektoren rumzicken.
2) Nicht erlaubt, da Kopierschutz umgangen werden würde - Forenregeln lesen.
3) Nein, das geht leider nicht.

hey... seit wann stürzen spiele von 2004 wenn die cd verkratzt ist? die wird doch nur einmal benutzt beim starten des spiels.
( ihr sollet eure Kaffee erst trinken ihr Frühaufsteher am Wochenende:)

deine Fehler liegen also nich daran benutzen wir doch mal ganz verrücktes...

ftp://ftp.ea.com/pub/ea/patches/nfsu2/GE/

ein patch so 2004....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott wofür gibts Internet. Gekauft hat er es doch schon. Stellt euch doch mal nich so an...

Ich vermute, dass die Abstürze nicht auf die verkratzte CD zurückzuführen sind. Das Spiel hat nämlich Probleme mit Quad-Prozessoren. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Vierkerner hast. Sollte dem tatsächlich so sein, dann weise dem Spiel mal nur zwei CPU-Kerne zu, das sollte Abhilfe schaffen.
Meinst du mit den Grafikfehlern das Tearing bei Regen/Gewitter? Falls ja, kannst du in den Optionen V-Sync aktivieren, allerdings hat dies einen Input-Lag zur Folge. Ich persönlich ziehe da das Tearing vor.

MfG