• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz NeoFly 1.4 Beta: Mod macht Microsoft Flight Simulator zum Rollenspiel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.720
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, t3chn0, pmkrefeld und 9 andere
Ne verflucht gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, t3chn0, error404 und 5 andere
Wie man eine reine Simulation für die breite Masse interessant macht.
Bleibt zu hoffen, das es im Sinne von Microsoft ist die Modder zu unterstützen. Denn Potential in diese Richtung ist Definitiv vorhanden und nur selten in anderen Simulationen gut umgesetzt um den Spielspaß zu verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Wesir, Tuetensuppe und 10 andere
Wem das gefällt, aber gegen ein paar Euro gern eine ausgereiftere Alternative mit größerem Funktionsumfang hätte, sollte sich mal OnAir Company anschauen :)
 
Macht wiklich Spaß, so eine unbekannte Gegen zu erkunden.
Da merkt mann erst wie viele kleine Flugplätze und Pisten es eigentlich gibt.
 
kampion schrieb:
Hört sich interessant und verlockend an. Denn einfach nur fliegen war für mich pers. zu langweilig.
Was anderes wirst du jetzt auch nicht machen. Oder dachtest du, man fährt jetzt mit dem Flugzeug ins Krisengebiet? ;-p Vermutlich wird man durch die Missionen aber andere Gegenden kennenlernen, als wenn man selbst nur von A nach B fliegt.
 
Ich stelle mir schon so Misionen vor: Hole Z-Prommi der bei "Hilfe ich bin ein Star" raus geflogen ist am Flugplatz xyz ab.
 
Hmm, ist eine Überlegung wert das Spiel zu zulegen - aber erst mit der nächsten oder übernächsten Grafikkartengeneration. Evtl. 2022
 
@Caspian DeConwy Ich glaube @kampion meint das eher so: Nur Rumfliegen ist auf dauer öde. Mit Missionen und XP sammeln hat man einfach mehr Motivation. Bei mir war es zumindest immer so.
Beispiel: Ich mag Züge sehr, der Train Simulator konnte mich aber nicht lange fesseln da man immer nur hin und her fährt. Als ich mal den Truck Simulator probiert habe, habe ich dort auch ordentlich Spielzeit rein gebuttert da man dort seine eigene Firma hochzieht. Das motiviert dann viel mehr, man will ja neue Trucks holen, neue Mitarbeiter einstellen usw. ;)
Durch die Mod hier bin ich jetzt echt in Versuchung geraten mir auch den Flug Simulator zu holen. @SV3N ist schuld. :D Wieso verkündest du hier solche coolen Sachen. :p MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@PietVanOwl Falls du dich nur halbwegs für Simulationen begeistern kannst, was so scheint ;), dann hol dir den FS2020. Meine einzigen "Flugerfahrungen" habe ich in ARMA und E:D gemacht. Der FS ist da schon was anderes. Und wenn man ein wenig Technikbegeistert ist kann eine das schon fesseln.
 
@Lock'n'Load Ja ich bin da hin und her gerissen. Einerseits würd ich schon gern mal reinschauen, andererseits müsste ich wohl die teuerste Version holen damit unser winziger Flugplatz mit dabei ist. Vielleicht schaffe ich es ja bis zu einem Sale zu warten, aber wenn ich so auf Forza schiele da hat es auch ganz schön gedauert bis da mal ein Nachlass kam. Zumindest kreisen die Flugzeug Gedanken schon um meinen Kopf. :D MFG Piet
 
Endlich da drauf habe ich gewartet bin privat im Modelflugverein da stellt die Fliegerei im Simulator keine Herausforderungen da aber diese Missionen sind endlich ein Ansporn muss ich mir kaufen und den Mod unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
@PietVanOwl teste den Flight Simulator doch im Game Pass. Zudem ist der Spielumfang [meines Wissens nach] in jeder Version der selbe.

Die teureren Edition haben nur mehr besonders hochwertig modellierte Flugplätze, aber dazu gehört euer kleiner Flugplatz wahrscheinlich eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock, Asghan, Syagrius und eine weitere Person
@PietVanOwl Kleine Flugplätze sind in jeder Version enthalten, aber immer automatisch generiert.
Sah aber beim kleinen Flugplatz meiner Heimatstadt schon recht gut aus, auch wenn die Häuser nicht wirklich passten.
Die teureren Editionen haben dann nur noch mehr Flugzeuge und auch von Hand erstellte Flughäfen.
Da London Heathrow und Frankfurt am Main nur darin enthalten sind (in der handgemachten Version, die andere Version ist jedoch auch voll okay aber nicht 1:1 realistisch).
Damit ist es sogar das Gegenteil: Dein kleiner Flugplatz ist garantiert drin aber wenn du die beste Version mancher großer Flughäfen willst musst du die teurere Edition kaufen^^

@SavageSkull Noch nicht, soll aber iirc in Arbeit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Ich wollte auch auf eine Sale warten... hat nicht geklappt. Habe aber auch nur die Standardversion gekauft. Evtl. mache ich dann im Sale ein Upgrade auf die Deluxe Premium.
 
Wundert mich das MS das nicht als Add-On bzw. nach einem Jahr in die normale Version packt.

Vielleicht in Kombi mit einem Arcade-Mode. dann könnte man auch die nicht-Hardcore Gamer abholen.
 
Gibt es eine Möglichkeit sich eigene Flugzeuge zu basteln? So wie beim Kerbal Space Programm?
Das wäre mal eine richtig coole Mod.
 
Zurück
Oben