Nero 6.0.0.15 kein überbrennen?

Darth Ice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2002
Beiträge
338
Hi Leute!

Hab heute mein Nero auf 6.0.0.15 (von 6.0.0.11) upgedatet und wollte eine SVCD brennen. Sie hat 717.026 KB und sollte eigendlich so auf einen 80 Min Rohling passen, aber wenn ich meine 80 Min-Rohlinge einlege, dann bekomme ich vor dem Brenne die Meldung die CD sei zu klein!
Und Überbrennen zeigt er mir nicht als Alternative an! In den Einstellungen ist Überbrennen (Experteneinstellungen) aktiviert und auf 91 Min (eigendlich für 90 Min Rohlinge) eingestellt!

Ist das ein Fehler in der neuen Nero-Version oder hab ich sonst irgendwo was falsch gemacht? Denn die alte Version würde ich nicht gerne wieder drauf spielen, denn sie ist öfters abgestürtz!

Schon jetzt THX für eure Hilfe
 
Stell mal deine Überbrenneinstellungen auf 82 zurück,
ich denke mir nämlich das er dir Überbrennen nur deshalb nicht
anbietet weil eine 90 Minuten CD nun beim besten Willen
nicht auf einen 80 Minuten Rohling passt ;)
 
Die Zusammenstellung hat eigendlich eine Größe von 79:48.15 und der Rohling hat 79:57.45, also müsste es auch ohne überbrennen gehen, aber es klappt nicht!
Hat sonst noch jemand 'ne Idee?
 
hi,

stells mal auf 99min überbrennen ein, ging bei mir dann einwandfrei!

sag mal obs ging dann bitte!
 
THX für den Tipp!
Hab's auch mit 99 Min versucht!
Aber es kommt immernoch die Meldung das der Rohling zu klein ist und es gibt auch immernoch nicht die Möglichkeit zu Überbrennen!
 
Überbrennen kannst du nur, wenn du DAO (Disk at once) auswählst. Dann müsste ein Dialog kommen, wo du sagen kannst: "Übergroße CD brennen" ...
 
Habe DAO und DAO/96 ausprobiert und bei beiden bekomme ich den Fehler!
(Bei TAO selbstverständlich auch!)

Hat sonst noch jemand 'ne Idee?
 
@mtn,
das ist definitiv falsch. mit der zeiteinstellung gibst du dem programm nur einen erweiterten zeitrahmen. das hat mit der erkennung und der tatsächlichen kapazität des rohlings nichts zu tun.

@Darth Ice,
ich würde es einfach mal mit einer deinstallation von Nero probieren. danach mit TuneUp 2003 die registry säubern und dann Nero neu installieren. du verbringst bestimmt mehr zeit damit den fehler zu suchen als es dauern würde so eine aktion durchzuziehen. ich denke das die rohlingserkennung von Nero in deinem fall einen schaden hat und deshalb kein normaler brennvorgang klappt.

gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxman
THX für die neu Idee!
Hab mal 'ne Neu-Installazion versucht und es hat sich was geändert!
Der Rohling den ich vorher auch drinnen hatte hat jetzt eine Kapazität von 82:26.12 statt 79:57.45, und die Zusammenstellung hat immernoch 79:48.15, aber sagt mir immernoch das der Rohling zu klein sei!
Und überbrennen geht auch nicht (hab es wieder neu in den Experten-Einstellungen eingestellt)!
 
Hi,

da wird auch das Deinstallieren nix helfen. Die 15er Version von Nero 6 ist buggy.

Übrigens ist der gleiche Fehler auch in der Version 50 des alten Nero 5.

Bei beiden Versionen erkennt Nero die CD-Größe nicht richtig.
Für den Moment hilft nur Abwarten bis eine berichtigte Version herauskommt und beim Brennen entweder die 11er Version von Nero 6 oder eine <50er Version von Nero 5 zu benutzen.

Schon Ärgerlich, dass auch Nero die Billy-Methoden "Test beim User" annimmt.


Bolle
 
@Bollemichel
THX für die Aufklärung!

Werde dann erst einmal warten bis 'ne neue Version kommt!
Bei CD-Images funktioniert das brennen bei mir übrigens!

Werde noch mal probieren, die CD als Image zu brennen (Image Recorder) und dieses dann zu brennen!
Werde berichten wie es ausgegangen ist!

[EDIT]
Das Image (vom Nero Image Recorder) wollte er mit der gleichen Begündung nicht brennen!
Hab dieses dann aber einfach in das Nero Image Drive gelegt und mit CloneCD kopiert! Hat wunderbar geklappt!
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier der Patch von Ahead, der das Problem mit dem Überbrennen behebt.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi

THX für den Patch!
Hab ihn schon installiert, aber festgestellt, dass ich jetzt gar keine Sachen mehr zum brennen hab!
Aber sobald ich wieder was hab werd ich es mal testen!
 
Zurück
Oben