News .NET von Microsoft verfügbar

Stan

Diskussions-Zerstörer
Registriert
Juli 2001
Beiträge
2.345
Microsoft plant die Software zu revolutionieren. So sollen sich die Programme in Zukunft nicht mehr auf jedem Rechner einzeln befinden, sondern von einem zentralen Server direkt abgerufen werden können. Der erste Schritt wurde nun mit dem ersten Release von .NET gemacht.

Zur News: .NET von Microsoft verfügbar
 
Die Idee, daß Software auf einem Server läuft ist nicht neu - das war schon alles einmal da :)

Wieso Microsoft wieder in diese Richtung arbeitet ist mir ein Rätsel. Ich glaube kaum, daß .NET ein einschlagender Erfolg wird. Aber man darf gespannt sein, was Microsoft alles aus seinem Hut zaubert zum Thema .NET ...
 
Wieso die das machen?
Ich denk mal weil es in ihrem Interesse liegt das alles komplizierter wird.
Was ist besser für M$, ein Brennprogramm was man mal schnell zuhause startet oder eins wozu man erst Verbindung mit nem Server braucht. ;-)

viel Spaß mit euer XP.NETPassport ;-)
 
Bedenklich, irgendwo...Microsoft könnte so ohne probleme jedes Programm, ja sogar jede Tasteneingabe protokollieren und überwachen.
Das Ende der Privatsphäre?!

Ich werde diese .NET-Strategie auf keinen Fall unterstützen, ich denke auch alle anderen Windows-User können sich mit diesem Überwachungs-Gedanken nicht wohlfühlen und sollten sich schnellstens alternativen umsehen!
 
Zurück
Oben