Netbook für max 500€

geeekay

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich suche für Vadderns Geburtstag ein Netbook bis 500€

(ich weiß das tablets die netbooks zu recht vom markt verdrängen)
hab selber versucht mir einen überblick zu verschaffen, bin aber gescheitert!
alle testberichte sind 1-3 jahre alt und somit nicht aktuell genug vermute ich.
(für meine verhältnisse sind die alle sooo leistungschwach und unbrauchbar das ich bauchschmerzen bekomme.)

Wichtig ist das es so klein wie möglich ist! (kann auch ein ultrabook oder hybrid sein wenns im preisramen liegt, sollte aber ein vollwertiges Windows betriebssystem haben.)
es wird nur fürs surfen und anwendung ohne viel leistungshunger genutzt (office, Amateurfunkerkrams^^)
auch die akkuleistung ist nebensächlich da es viel am netz hängen wird.

und trotzdem wäre mir ein tipp für ein preisleistungs sieger sehr willkommen.

ich hoffe jmd. von euch hat mehr überblick über diesen austerbenden ast der computer industrie :(

Zuletzt bearbeitet:
lenovo thinkpad edge e130 und e330, gibts mit i3 in deiner preisklasse, sollte also für ein netbook genug leistung haben. vererbeitung ist da zwar nicht auf niveau eines businessngeräts, aber besser als die meisten consumer geräte.

Dieses Thinkpad wäre wahrscheinlich perfekt für dich. Hab selbst den Vorgänger, der wiederrum ein "echtes" Netbook abgelöst hat, und bin absolut zufrieden. Im Gegensatz zum Netbook gefühlt um 200% flotter, auch bei einfachsten Aufgaben.

Gegenüber Ultrabooks hat es in deinem Fall noch einen zusätzlichen Vorteil: du kannst den Akku entnehmen, was für einen dauerhaften Betrieb am Netz ein großer Vorteil ist. Ansonsten wär der Akku recht schnell hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen dank euch allen, es wird das e130 werden!
das kann wirklich überzeugen...

(bin inzwischen weg von laptops, aber meine früheren haben teilweise auch nie ihren eigenen akku zu gesicht bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben