News Netbook mit Windows und Android von Acer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem „Aspire One Happy“ hat Acer eine Netbook-Serie vorgestellt, die eine Dual-Boot-Option bietet. Der Nutzer kann beim Hochfahren des Systems zwischen Windows 7 in der Starter-Edition und Android 2.1 wählen.

Zur News: Netbook mit Windows und Android von Acer
 
Was ich mich jetzt frage... für was braucht ein netbook DDR3?
Oder ziehen die module echt so viel weniger leistung ausm Akku? o_O
 
Wie bedient man ein Touchscreen-OS auf einem Netbook? O_o Wie haben die das gelöst? Und v.a.: Welchen Sinn hat das?
 
für was braucht ein netbook DDR3?
Naja, es sind ja kaum noch Preisunterschiede vorhanden.

Das OS wird wohl angepasst sein. Nur warum? Weil Android in aller Munde ist und man dann vielleicht ein paar Geräte mehr absetzten kann!?
 
Meego hätte auf dem Teil Sinn gemacht, oder ne andere Linux-Distribution.
Aber Android? Ein Touch-OS?
Will man wohl über nen Namen nen paar Kunden foppen :/
 
Android auf einem Netbook stell ich mich echt nicht optimal vor, ausserdem ist die Farbwahl alles andere als gelungen wie ich finde.
 
Warum sollte Android nicht gut laufen?
Ich würde ja mal zu 100% meinen, dass die Maus das "touchen" als Aufgabe inne hat
 
Was is´n ein Touch-OS!?

Ich finde die sache garnicht mal übel.
Da hat man dann vertraute App´s auf all seinen Mobilen begleiter netbook,Tablet und Smartphone.
 
Würde gerne sehen, wie das umgesetzte Android so mit Maus funktioniert. Aber warum nicht gleich Android in der Version 2.2?
Wenn man schon ein neues Produkt rausbringt, sollte man es auch gleich in der aktuellsten Version machen, damit nicht im Anschluss wieder über die ganz böse Updatepolitik bei den Androiden geschimpft werden kann ;)
 
Sicherlich hat Acer da die V2.2 noch nicht in den Händen gehabt, womit nur 2.1 in Frage kam. Aber das wissen nur Google und Acer :)
 
Google selbst will auf solchen Geräten doch lieber ChromeOS statt Android sehen - nachvollziehbar.
Und klar kann man ein "Touch-OS" auch mit der Maus bedienen...es ist nur ungewohnt, es gibt ja keine Mouse-Over-Events, kein Rechtsklick...
 
und der unterschied 2.1 zu 2.2 ist auch nicht weltbewegend.
 
Gabs doch die Woche beim roten Riesen (mediamarkt) für 299€ das Modell "Aspire One D255"...
 
kann man das android auch so irgendwo bekommen? würds gerne mal testen :)

@ "touch-OS" auf nem laptop: warum sollte das nicht gehen? der android emulator der dem SDK zum entwickeln von apps beiliegt lässt sich auch per maus&tastatur bedienen...
 
Hi

also das beste an dem Teil find ich das man die wahl hat zwischen Männer und Frauen-Netbook ... also ohne bzw. mit Schminkspiegel ;) ... leider hat sich der Schminkspiegel ja mehr oder minder als Standard etabliert - sogar immer mehr Business-Notebooks kommen mit so nem Müll :( ... weiß bis heute nicht was der Müll soll .... ein Note- bzw. Netbook möchte ich DRAUSEN einsetzen - nicht in meinen 4 Wänden wo ich die Lichtverhältnisse unter kontrolle habe ...

Gruß
 
Mal abgesehen von der Technik und gutem Preis, aber die Farben .... bäääh
 
Zurück
Oben