News Netflix: Filme und Serien jetzt auch als Download zur Offline-Nutzung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Auch in HD? Nutzt es die SD Karte zum speichern?

Das sind die Kritikpunkte die ich bei Amazon Video hatte...
 
Ich zitiere mal von der Hilfe-Seite:

Download-Videoqualität auswählen

Sie haben die Möglichkeit, die Ihren Bedürfnissen entsprechende Download-Videoqualität auszuwählen. Standardqualität bedeutet eine geringfügig niedrigere Videoauflösung, die weniger Speicherplatz und weniger Zeit zum Herunterladen erfordert. Höhere Qualität bedeutet eine höhere Videoauflösung, die mehr Speicherplatz und mehr Zeit zum Herunterladen erfordert.
 
Gibts Infos zur Datenrate? Oder Qualität? Format? 4K?

Ich bin zwar großer Fan von Netflix und Amazon Prime......allerdings beziehe ich meinen Content trotz beiderlei Abos (!!) aus anderen Quellen *hust* weil die Qualität so unterirdisch mies ist >.<

Vielleicht ändert man das ja jetzt mal mit einem Offline Download. Es wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert!

MichaG schrieb:
Ich zitiere mal von der Hilfe-Seite:

:freaky: WAS. SOLL. DAS. DENN. ????? Also ungenauer hätte man es ja echt nicht ausdrücken können....um Himmels Willen ey. Wieso können die nicht einfach vernünftige Qualität anbieten????? Es hat nicht jeder nur noch ein halbes Gigabyte Speicher frei und Eplus 2,5G Service -.-
 
Welche Version ist denn dann jetzt die "aktuellste", die eine Offline Benutzung erlaubt? Aktuell habe ich 4.10.7 installiert, aber ich seh jetzt da nichts...

Hab zwar nur mein kleines Smartphone, aber fuer ne Sitcom fuer zwischendurch im Zug reicht es ja dicke aus, ich muss mir da ja nicht ne Actionserie reinziehen. Deshalb stoert es mich auch nicht, ob HD oder nicht.


EDIT: Grad den Play Store geoeffnet, mit Version 4.12 geht es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo es gespeichert wird, bzw ob man den Speicherort ändern kann, kann ich dir nicht sagen, weil ich keinen SD Kartenslot habe.
Aber es gibt diverse Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem auch Standard oder High Quality beim Download.
 
Ich hätte es gern am Notebook bei längeren zugreisen :( os: Debian, Browser: chrome
 
@y33h@
Japp nervt mich auch... Ist eben Win10Mo... Auch wenn ich es nicht verstehe wenn Edge auf Win10 gut supported wird.
 
Ich sag mal: Killerfeature :D

Auf diese Funktion habe ich schon lange gewartet. Die Qualität als unterirdisch zu bezeichnen ohne es gesehen zu haben halte ich für voreilig. Erst mal abwarten und testen. Für das Handy oder Tablet wird die Qualität sicherlich mehr als ausreichend sein um im Zug oder Flieger auf seine Kosten zu kommen.

Have fun!
 
Die Qualität lässt sich nicht einstellen für den Download (nur für mobiles Streaming). Aber bei 5.5" reicht die Qualität mMn und es wirkt nicht zu unscharf. Speicherort kann in der App selbst nicht ausgewählt werden.
 
@Marcel55
Bei Amazon kannst du die Micro SD Karte als DL-Ziel verwenden und in FHD runterladen, wo ist dein Problem?
 
yast schrieb:
Die Qualität lässt sich nicht einstellen für den Download (nur für mobiles Streaming).

Das ist falsch.
Ich habe testweise einen Film heruntergeladen, ohne an den Settings zu spielen und er kam mit 658MB runter.
Danach auf High gestellt und es gab 2GB.
 
Es gunktioniert ganz gut. Der Download ist auch sauschnell. Ich lade mit Fullspeed 110 Mbit/s ein Film runter.
Die Größe ist ca. 400-550 MB pro Film.
Eine SD Karte habe ich nicht im Samsung S5 Neo Smartphone.
Laut den Rezensionen im google Playstore kann man aber ohnehin nicht auf eine SD Karte die Filme speichern?
 
endlich auch auf arbeit schauen ohne am trafik zu kratzen.
und die 125gb sd war auch nicht für umsonst :evillol:
 
Nur auf SD Karte runterladen geht wohl nicht? Sehe nur den internen Speicher in den Settings, Samsung S7.
 
Sollte jede Streaming App mit v1.0.0 können... Videos auf SD-Karte preloaden.
Alles andere ist doch zutiefst lächerlich.
 
Ziemlich cool. Allerdings werde ich das kaum nutzen können, da Ipad und Iphone beide nur 16GB haben und ich jetzt schon meine Probleme hier und da habe. Vielleicht dann das nächste mal doch die 64GB oder die 128GB kaufen.
 
Zurück
Oben