Netflix kein HD

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8.975
Moin,

ich wollte gestern mal wieder seit längerem einen Film auf Netflix ansehen und die Qualität war grauenhaft.

Wiedergabeeinstellungen im Netflix Konto für den Benutzer sind auf Hoch.

Gestern habe ich es auf meinen Full HD Beamer über HDMI geschaut. Gerade eben habe ich es an meinem iiyama 2560x1444 @ 144 Hz (Displayport) getestet und auch hier bekomme ich kein HD, ich sehe Pixelbrei.

Youtube auf 1080p sieht im vergleich super aus.


Angeschlossen sind beide an meiner R9 390 (System aus der Signatur)
Betriebssystem ist Windows 10 pro x64
Browser Chrome Version 71.0.3578.98
Addons für Scripte und co. habe ich gerade deaktiviert, hat aber nichts geändert.


Hat jemand eine Idee?
 
FullHD und höher wird nur via MS Edge ausgeliefert.
alternativ gibt es, glaub ich, Addons für Chrome und FF die Full HD forcieren.
 
Teste mal die Netflix App und Edge. Chrome kann nur normales HD soweit ich weiß.
 
Skandaloes schrieb:
FullHD und höher wird nur via MS Edge ausgeliefert.
FullHd ging doch schon immer über Chrome und co.?
Ergänzung ()

Ich habe ja auch nur einen Full HD Beamer... aber ich teste es mal. Habe zwar einen Netflix Ultra HD Account aber soweit ich weiß geht das ja nur bei einem 4k Bildschirm, ich dachte mein iiyama wird hier nicht unterstützt.
 
In Chrome wird dir bei Netflix maximal HD zur Verfügung gestellt. FullHD geht nur über umwege, soweit mir bekannt.
 
Okay, in Edge läuft es... vor längerer Zeit ging es doch über Chrome in Full HD? Oder war das wirklich nur HD Ready?
 
Ausserhalb von App und Edge gibts nur 720p.
 
Okay, vielen dank. Ich dachte Edge braucht man nur für 4k? Und für die Verschlüsselung auch eine neue CPU bzw. GPU?

Na toll, im Edge browser ruckelt es... habe nichts anders von dem Browser erwartet... ich werde mir die App laden.
 
Versuchs mal mit Firefox. Funktioniert bei mir wunderbar mit Netflix.
 
Brauche ich jetzt auch noch ein Microsoft Konto? Die App installiert nicht. Heißt das auch wenn ich mal wieder Linux nutze kann ich kein Full HD Streamen :grr:
 
Eigentlich sollte da nix ruckeln wenn die Grafiktreiber aktuell sind da dieser Browser die Grafikkarte am besten unterstützt.
Aber bei den Radeons bin ich mir da nicht so sicher, es kann gut sein dass die ideale Kombi dafür weiterhin nur mit Intel möglich ist.
Wenn natürlich nun die 4K Variante geladen werden würde, sehe das freilich wieder anders aus.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Versuchs mal mit Firefox.
Beim aktuellen Firefox mit deaktivierten AddOns habe ich ebenfalls Pixelbrei.

@Lawnmower: Sowohl auf der Workstation auf meiner Arbeit als auch bei mir daheim hatte ich mit Edge einen Rattenschwanz an Problemen, Freezes und Abstürzen ...
 
Netlfix FullHD und mehr nur mit dem Edge? Deswegen sah die Quali im Firefox immer so "komisch" :stacheln: aus
 
Dann sind die Probleme aber eher hausgemacht - würde mal Grafiktreiber sauber deinstallieren und neuinstallieren.
Wie siehts mit der App aus?
 
Mein 100 Spiele, CAD, Simulation, alles läuft einwandfrei... ich fange jetzt bestimmt nicht das Basteln an weil Edge meint etwas besseres zu sein ;)
 
@Tuetensuppe:

Danke! Mein Microsoft Store scheint nicht zu funktionieren, hätte mich fast angemeldet aber da der Anmelde Button nicht reagiert hat es mich nochmal gerettet :)


1549906886580.png

Ergänzung ()

@Tuetensuppe: Nope, beide Addons bleiben auch nach einem Neustart wirkungslos.
Ergänzung ()

Ich glaube es wird doch mal Zeit einmal wieder Windows 10 neu zu installieren. Zu Windows 8 Zeiten lief Windows 6 Jahre lang ohne Probleme. Seit den Windows 10 Update schlachten kann man froh sein wenn man ein Jahr schafft :(
Ergänzung ()

Nach dem Windows 10 Kumulatives Update läuft es im Edge Browser... aber der Store Login mag noch nicht.

(Update Version 1809). Das kam aber auch erst als ich manuell gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem tipp von @Tuetensuppe habe ich das plugin für chrome probiert - es funktioniert wunderbar. laut autor des plugins ist es aber unbedingt erforderlich, den cache des browsers zu löschen.
 
@0x8100 Bei derm Chrome Plugin? Habe hier den Cache geleert, solange die App aktive ist kommt das:


1549913274490.png
 
Zurück
Oben