News Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.089
Der Streaming-Anbieter Netflix erhöht die Preise aller Abonnements in den Vereinigten Staaten. Auch in Deutschland stehen Neukunden höhere Kosten entgegen, die aber bislang lediglich einem Testlauf geschuldet sind; für Bestandskunden ändert sich hierzulande vorerst nichts. Solche Tests sind für Netflix indes nicht untypisch.

Zur News: Netflix: Preiserhöhungen in den USA und Vorstöße in Deutschland
 
Also bei 17,99€ im Monat wäre ich definitiv nicht mehr dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vpurpletentacle, Steven2903, grill und 19 andere
Geht mir ähnlich, wenn sie es übertreiben!
Da sag ich nur Apple lässt grüßen :freak:
 
Und zudem wollen die auch noch das Account Sharing eindemmen...
Dann werde ich wohl nur noch zur billigsten Variante greifen lohnt sich einfach nicht mehr.
 
Naja seien wir doch alle mal ehrlich
selbst 18 Euro durch 4 Leute - das wäre nicht mal eine Schachtel Kippen ^^

Vorausgesetzt man hat keine parasitären Schnorrerfreunde :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol, Schatten123, °Sn0wFlow° und 29 andere
Ist das nicht eine aehnliche Preiserhoehung wie GEZ?
Nur das Netflix ein gewinnorienteiertes Unternehmen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, flym und Flaimbot
Mir würden auch 20 Euro nichts ausmachen. Bei Netflix bekomme ich für etwas was ich freiwillig entrichte deutlich mehr Abwechslung im Programm, als bei jenen welche ich bezahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, OzzTheBozz, Tomsenq und 10 andere
Axxid schrieb:
Ist das nicht eine aehnliche Preiserhoehung wie GEZ?

Ja nur dass ich Netflix 1000x lieber Zahle als die Zwangsabgabe namens GEZ.
Mal sehen ob Netflix die Preise hierzulande erhöht. Abwarten. Glaube nicht dass es ein Grund für mich zur Kündigung wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123, flym, Deathless und 7 andere
acty schrieb:
Naja seien wir doch alle mal ehrlich
selbst 18 Euro durch 4 Leute - das wäre nicht mal eine Schachtel Kippen ^^

Vorausgesetzt man hat keine parasitären Schnorrerfreunde :lol:

Ich teile aktuell Netflix mit zwei Freunden aber ich habe auch mal Phasen wo ich gar kein Netflix schaue und da wären mir dann 6€ im Monat zu viel.
 
Bin ich froh über meine 28 Türkische Lira, was rund 5€ im Monat für das Standard Paket sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, OzzTheBozz, Firezeed und 2 andere
Wir nutzen auch das Premium-Paket in drei Haushalten, effektiv 5 Personen.
Im vergleich zu den anderen Streaminganbietern mMn absolut in Ordnung preislich.

Wenn man sich überlegt, was HD+ für reines Möchtegern HD verlangt, bei dem man gefühlt zur hälfte nur Werbung schaut (und dreiste Werbeeinblendungen im laufenden Film über den halben Bildschirm), dann ist Netflix doch regelrecht günstig!


Aber ihre Eigenproduktionen sollten sie mal auf die Reihe bekommen :'D Super 1. Staffel und zack abgesetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Da lobe ich mir mein türkisches Netflix-HD-Abo zu 4,5 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, OzzTheBozz, DeLiKanLi61 und 6 andere
Kann ich aus dem Text schließen, dass sich bei US-Kunden auch die bereits bestehenden Verträge ändern sollen? Bin noch US-Kunde, aus der Zeit als DNS-Spoofing günstig und effektiv war. Zahle derzeit 11 Dollar, was bisher immer unter 10€ pro Monat ist (HD-Paket).

Schön langsam übertreibt es Netflix. Vielleicht sollten sie weniger Geld für Kacke, wie Friends, ausgeben. Sollte die Preiserhöhung auch bei mir unmittelbar durchschlagen, werd ich mir gut überlegen, ob ich meinen Account nicht ruhend stelle, zumindest für ein paar Monate (hab eh noch Prime).
 
Verstehe nicht weshalb immer alle schreiben bei 15,16 oder 17€ für das 4er Abo mit 4K wären sie nicht mehr dabei. Ich denke 80-90% aller User die dieses Abo abgeschlossen haben teilen den Account mit anderen.
Erst wenn Netflix aktiv dagegen vorgeht und trotzdem so hohe Preise beibehält wird es ein umdenken geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mwgbr
Hmm Abwanderung der großen Hollywood Studios, Quantität über Qualität und
dann noch Preiserhöhung. Wird nicht leicht werden für Netflix in Zukunft.
Aber noch können sie es sich erlauben, bis die anderen großen Studios ihre
eigenen Plattformen eröffnen, und das werden sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123, fox40phil, Luzifer71 und 5 andere
lieber 18€ an netflix als 18€ an die öffentlich rechtlichen die ich keine sekunde in den letzten 40 jahren geschaut hab.
netflix nutze ich und das andere nicht.
wobei ich noch für 13,99€ schauen darf.

disney will doch auch eine eigene plattform, apple auch, da wären dann noch amazon mit einer und maxdome und.... und.... und...
ich mag aber nur für maximal 2 streamingdienste zahlen und einer davon bleibt amazon weil gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haxor, mwgbr, cm87 und 8 andere
Ich warte noch immer darauf, dass sie endlich Auflösung und gleichzeitig genutzte Geräte trennen.
Ich zahle für UHD +4, obwohl wir nur zu 2. sind und meistens gemeinsam schauen. Hier würde mir eine UHD +2 vollkommen reichen. Dann könnten die auch flexibler mit dem Preis sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: porenbeton, fox40phil, nizr und 7 andere
stevefrogs schrieb:
Kann ich aus dem Text schließen, dass sich bei US-Kunden auch die bereits bestehenden Verträge ändern sollen? Bin noch US-Kunde, aus der Zeit als DNS-Spoofing günstig und effektiv war. Zahle derzeit 11 Dollar, was bisher immer unter 10€ pro Monat ist (HD-Paket).

Schön langsam übertreibt es Netflix. Vielleicht sollten sie weniger Geld für Kacke, wie Friends, ausgeben. Sollte die Preiserhöhung auch bei mir unmittelbar durchschlagen, werd ich mir gut überlegen, ob ich meinen Account nicht ruhend stelle, zumindest für ein paar Monate (hab eh noch Prime).

Bisher war es so das Bestandskunden noch eine gewisse Übergangszeit hatten, ich denke so wird es diesmal auch wieder sein. Sich dann aber hinzustellen und zu schreiben das es einem nun zu teuer wird, obwohl man eh schon einen Abopreis aus einem anderen Land nutzt finde ich schon ziemlich dreist.

Wenn ihr Netflix nicht nutzt, oder es euch zu teuer ist dann kündigt doch einfach.
Immer dieses gejammere und dann doch nichts unternehmen. Wieso sollte sich etwas ändern wenn immer alles akzeptiert wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, nizr, Tinkerton und 2 andere
acty schrieb:
Naja seien wir doch alle mal ehrlich
selbst 18 Euro durch 4 Leute - das wäre nicht mal eine Schachtel Kippen ^^

Vorausgesetzt man hat keine parasitären Schnorrerfreunde :lol:
Und was macht man als Nichtraucher? Oder wenn man statt 4 parallele Streams einfach UHD haben möchte. Werden ja schon fast Sky-Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Bulletchief, Luzifer71 und 5 andere
Count_Grishnak schrieb:
Ich warte noch immer darauf, dass sie endlich Auflösung und gleichzeitig genutzte Geräte trennen.
Ich zahle für UHD +4, obwohl wir nur zu 2. sind und meistens gemeinsam schauen. Hier würde mir eine UHD +2 vollkommen reichen. Dann könnten die auch flexibler mit dem Preis sein.

Da wäre ich auch voll bei dir, solch ein UHD Abo für 2 Streams würde definitiv noch fehlen, aber dieses wäre dann halt teurer als das HD Abo und dann ist die Frage ob die Leute lieber 12,50€ für UHD und 2 Streams oder 13,99€ für UHD und 4 Streams zahlen würden. Ich vermute der Großteil würde zu letzteren greifen und einfach 1-2 andere Leute mitschauen lassen.
 
Zurück
Oben