News Netflix: Smart Downloads lädt automatisch neue Folgen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Netflix hat seine App für Android um eine neue Funktion erweitert, die das manuelle Herunterladen von neuen Episoden überflüssig machen soll. Smart Downloads lädt automatisch die nächste Folge einer Serie herunter und sorgt durch das Löschen bereits gesehener Folgen auch wieder für freien Speicher auf Smartphone und Tablet.

Zur News: Netflix: Smart Downloads lädt automatisch neue Folgen
 
Die Windows 10 App muss ebenso wie iOS erstmal warten. Wäre schön wenn das gleich in der News stehen würde
 
Mal angenommen man muss mit der Bahn zur Arbeit fahren... Sagen wir idealerweise 40min. Meist die perfekte Zeit für eine Folge einer Serie.

Jetzt muss ich diesen Arbeitsweg aber 2mal fahren... Also nützt mir das doch wieder nix... Muss man wieder selbst hand anlegen um seine 2 folgen griffbereit zu haben.
 
@wuesty es funktioniert auch mit 10 geladenen Folgen.

Ab wann gibt's die Funktion bzw ab welcher App-Version ist das möglich. Dazu gibt's keinerlei Infos.
 
Spillunke schrieb:
@wuesty es funktioniert auch mit 10 geladenen Folgen.

So wie ich das verstehe lädt er alleine eine Folge nach sobald er WLAN hat... Halt nur EINE nicht 3 oder 4. Klar kann ich 10 folgen vorladen, mach ich ja auch, aber das ist ja nicht der Sinn dieser Funktion. Soll mir ja das anklicken abnehmen.
 
Meinem Verständnis nach:
Du hast 4 Folgen runtergeladen.
Schaust zwei am arbeitstag.
Abends werden die gesehen gelöscht und wieder auf 4 aufgefüllt
 
Da kann man jetzt drüber streiten. Vlt gibt es ja auch in den Einstellungen die Möglichkeit einen "Puffer" zu bestimmen.
 
wuesty schrieb:
Mal angenommen man muss mit der Bahn zur Arbeit fahren... Sagen wir idealerweise 40min. Meist die perfekte Zeit für eine Folge einer Serie.

Jetzt muss ich diesen Arbeitsweg aber 2mal fahren... Also nützt mir das doch wieder nix... Muss man wieder selbst hand anlegen um seine 2 folgen griffbereit zu haben.
wuesty schrieb:
So wie ich das verstehe lädt er alleine eine Folge nach sobald er WLAN hat... Halt nur EINE nicht 3 oder 4. Klar kann ich 10 folgen vorladen, mach ich ja auch, aber das ist ja nicht der Sinn dieser Funktion. Soll mir ja das anklicken abnehmen.
zykarus schrieb:
Da kann man jetzt drüber streiten. Vlt gibt es ja auch in den Einstellungen die Möglichkeit einen "Puffer" zu bestimmen.

Du musst nur einmal so viele Folgen herunterladen wie du offline haben willst. Schaust du dann eine bestimmte Anzahl wird genau diese Anzahl nachgeladen. Dieser "Puffer" wird somit durch dich selbst bestimmt.

Ich hab die Funktion übrigens schon ein paar Wochen. Kommt die News einfach nur spät oder hat Netflix das erst jetzt offiziell angekündigt?
 
Alles klar wenn das so ist wäre das Klasse!

P.S. gerade getestet mit der neuen Version funktioniert es und er lädt wirklich 2 folgen nach sogar über Staffeln hinaus und löscht die 2 alten. Cooli
 
Folgen aufm Handy behalten ist auch so ne Sache. Hab das letztens im Urlaub erlebt - sobald man die Episode startet, egal ob man sie zu Ende schaut, wird sie nach 48h gelöscht. Stress im Urlaub :)
 
Zurück
Oben