Notiz Netflix: Streamen in HDR und Dolby Vision auf Android

Könntet ihr das Feature bitte mit dem G6 und S8 testen und einen Vergleich zu SDR-Inhalten ziehen?
 
omg.. ich brauche SURROUND SOUND auf der android app und kein HDR..!! :mad:
 
Läuft das auch auf einem Windows PC, sodass man dann an seinen AVR receiver per HDMI HDR & Dolby Vision ausgeben kann? Stichwort Heimkino?
 
EMkaEL schrieb:
omg.. ich brauche SURROUND SOUND auf der android app und kein HDR..!! :mad:

Surround für ein Handy/Tablet :D

Ansonsten besorg dir doch einen Firestick und schließe den an deinen AVR an. Dann hast du Surround für 40 Euro.
 
wer sagt was von handy oder tablet??

ich nutze ein Minix NEO U1 per HDMI an meinem AVR. KODI (XBMC) spielt alles ab, was ich ihm gebe und der surround sound wird schön an den AVR durchgeschlauft.

leider wird aber von der netflix app für android kein surround sound unterstützt. dies wird bislang nur für die netflix app für win8 und win10 unterstützt.

für mich also nicht wirklich brauchbar.
 
Oha das ist allerdings wirklich ärgerlich. Also bleibt nur Prologic oder DTS Neo als Workaround. Mau..
 
Ja denkt halt leider keiner an die Enthusiasten. Ist ja total out, heutzutage schauen sich leider >80% der Leute Filme auf dem Handy an...
 
Das glaube ich nicht ganz was du vermutest. Sei nicht so verbittert :)

Die meisten sogenannten Enthusiasten schauen Filme wohl auf Bluray oder nutzen Apps von ihrem Fernseher.

Android Boxen mit Kodi sind wohl eher was für Bastler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich habe mal eine Offtopic Frage zu Netflix.
Da ich einen 4K TV habe interessiere ich mich für das UltraHD + 4 Geräte Abo.
Kann ich jetzt nur 4 Geräte nutzen, oder können 4 Leute gleichzeitig mit meinem Account gucken ?
Ich habe nämlich mehr als 4 Geräte, die ich eventuell nutzen würde plus der TV meiner Freundin.
​Danke im voraus für eine hilfreiche Antwort.
 
Vier Geräte gleichzeitig haben Zugriff. Also kannst du auch auf mehr als vier Geräten den Account aktivieren.
 
tek9 schrieb:
Oha das ist allerdings wirklich ärgerlich. Also bleibt nur Prologic oder DTS Neo als Workaround. Mau..
genau. und das grenzt ja schon an einer notlösung, wenn man echten mehrkanalton gewöhnt ist. ;)
 
Zurück
Oben