Netgear MA 401 - Treiber

Enzio

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
410
Hallo, ich hab mir über Ebay die MA 401 ersteigert.

Funktioniert auch alles bestens mit dem Accesspoint ME 102. Nur lieder war dort die Original CD der Wlancard ned dabei. Zwar kann man sich die Treiber vom Internet runterladen, aber ich kann dort nirgendwo eine Verschlüsselung einstellen. Aber in den Installationshilfen sieht man jedoch ein Programm von Netgear. Wäre nett wenn mir vielleicht jemand die original Cd gezippt schicken könnte? Wäre nett wenn ihr mal antwortet.

Bevor mich jetzt jedoch alle anschreiben *g* bitte einfach mal hier im Forum melden, wäre echt wichtig, bitte!
 

IntelLover

Newbie
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4
Hallo,

Also ich hatte dieses Problem vorerst auch, aber ich konnte es zum Glück lösen.

Du gehts erstmal in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und dann kommt ein Fenster mit allen aktivierten und deaktiveren Dienste von Windows. Du doppelklickst den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" und klickst auf Starttyp "Deaktiviert" und danach den Dienst mit rechten Maustaste "Dienst beenden" beenden.

Danach sollten zwei weitere Reiter im Konfigurationstool von Netgear vorhanden sein, wo du die Verschlüsselung dann aktivieren kannst.

Grüße
 

Enzio

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
410
uu sehr schön, es geht ;)

128 bit is ja relativ sicher oder (ich mein letztens haben ja erst mathematiker ne 512bit verschlüsselung geknackt oder so, aber egal *g*)

wie läuft das mit dem key 1-4? muss das nur hexcode gerecht sein, egal welche nummern oder wie sollte ich da vor gehen (das accesspoint und karte den gleichen key brauchen weiß ich.)

Edit:

Ich hab jetzt die Verschlüsselung hinbekommen. 128bit ;) funzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top