Netgear RP614v2 oder D-Link DI-604

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.203
Moin

Stehe kurz vor dem Kauf eines Routers für meine ADSL Flatrate. Hauptsächlich sollte der Router mit Online-Spielen und Surfen klarkommen und nicht abstürzen (das ist das wichtigste). Wäre gut, wenn der Router auch Crossoverkabel unterstützt.
Welcher von beiden ist der stabilere?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich empfehl immer die smc.
ich steh irgendwie auf die. hab auch selber einen allerdings noch mit w-lan und bin supi zufrieden und kenn nun auch keinen der sich beschwert hätte über die smc router.
beispielweise wäre da :

SMC 7004ABR <-- mit druckerport.
 
Also wenn dann der SMC Barricade 7004VBR

Was ist denn an diesem Router besser als am Netgear Router?
 
tja gute frage.
ich sag net das er besser ist da ich nix von dem netgear weiss aber ich kenn halt 6-7 leute die alle smc´s benutzten und keiner hat probs damit.
auch im sommer nicht und ein paar wohnen unterm dach wo´s wirkich heiss wurde diesen sommer.
SMC7004ABR V.2 10/100 Mbps 4-port Breitband Router

SMC7008ABR 10/100 Mbps 8-port Breitband Router

SMC7004VBR Breitband Router mit integriertem 4-Port 10/100 Switch, 1 x WAN-Port und SPI Firewall

SMC7004VWBR 11 Mbps Wireless Breitband Router mit integriertem Wireless Access Point und SPI Firewall

SMC7004FW Breitband Router mit VPN Server Funktionalität

SMC7004WFW 11 Mbps Wireless Breitband Router mit integriertem Access Point und VPN-Server Funktionalität


SMC7004AWBR 4-Port Wireless Breitband Router mit integriertem 3-Port 10/100Mbps Switch (RJ-45), 1 x 11Mbps Access Point, 1 x Router10BASE-T WAN Port, 1 x DB-9 Port für PSTN/ISDN Verbindung, 1 x DB-25 Drucker-Port

SMC7404BRB ADSL Breitband Router mit integriertem ADSL-Modem (U-R2) und Printserver

das sind die ohne wlan laut smc homepage
ausserdem weiss net ob der netgear einen druckerport hat und das ist was echt praktisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...

Der SMC7004ABR V.2 hat den Vorteil, dass er ein 4-Port 10/100Mbit/s Auto MDI/ MDI-X Switch hat, also ich kann meine gekreutzten Patchkabel anschließen.

Aber:

Ich finde im Internet mal den SMC7004ABR und einmacl den SMC7004ABR V.2.

Mal haben beide Auto MDI/ MDI-X und mal nicht. Welcher kann denn nun was?
 
Da gibt es nur den SMC7004ABR v.2 aber nciht den SMC7004ABR. Den SMC7004ABR kann ich aber noch überall kaufen, hat der denn auch n Switch, der beide Kabelsorten unterstützt?
 
Barricade SMC7004ABR V.2
Barricade Broadband Router SMC7004ABR
Hatte Dich eigentlich immer für schlauer gehalten. Da ein Router dazu gedacht ist, mehreren Rechnern den Zugang zum Netz zu verschaffen, habe ich bisher noch keinen gesehen, der keine Switchfunktion hat. Ohne diese könnte er die Daten nicht an die Adresse, die sie anfordert, weiterleiten ohne extrem langsam zu werden, wie z.B. ein HUB.
 
Missverständniss

Na klar haben die alle ein Switch, das weiß ich auch. Ich meinte damit nur, ob der Switch vom 7004ABR auch Crossoverkabel automatisch erkennt und somit auch unterstützt Also Auto-MDI /MDI-X, wenn ich mich richtig erinnere.

Aja, ich schau grade deine Links an, also der v.1 kann das anscheinend auch. Dann wundere ich mich nur, warum ich zum Beispiel in einigen Onlineshops den 7004ABR für 80 Euro kaufen kann und darunter steht dann immer der gleiche für 114 € mit einem "S" dahinter. De mit dem S hat MDI /MDI-X und der ohne S kann es nicht. Das hat mich nur verwirrt und wollte wissen, ob der 7004ABR generell diese Unterstützung hat, oder ob es auch welche gibt, die Auto-MDI /MDI-X nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal den Link, von 2 verschiedenen Versionen habe ich bisher nirgends etwas lesen können und mir ist auch nichts anderes bekannt, der ABR hat MDI /MDI-X, der es erlaubt jeden Port als uplink Port zu benutzen. Den von Dir genannten Preis finde ich selbst zu hoch,
Net DSL-Router SMC 7004ABR Barricade
ArtNr. 1774 bei http://www.e-bug.de/ für 52.84 EUR
4 x LAN Router / Switch / Firewall Printserver /
also 28 € günstiger als Dein Anbieter. Um dann noch auf Nummer sicher zu gehen, hole Dir noch 2x den Adapt Cat 5 Modularkupplung 2x RJ45 Buchse
ArtNr. 7663 für 6.39 EUR und 2x Kab NET Patch CAT5+ S/FTP 100MBit 1mtr. ArtNr. 7681 doppelt geschirmt / 1.84 EUR auch bei ebug , dann klappt das Teil auf jeden Fall und kostet immer noch keine 80 oder 114 €.
 
Ok, hier erstmal die beiden Links:
MOD SMC Barricade Breitband Router 7004ABR/4-PortSw. (ohne Auto MDI/MDI-X)
MOD SMC BARRICADE Breitband Router 7004ABR/4-Port (mit Auto-MDI/MDI-X)

Hab das eben vertauscht. Der mit Sw dahinter soll das nicht haben und der ohne Sw dahinter hat das.

Wenn der Router Auto-MDI/MDI-X hat, dann kann ich also als Verbindungskabel von PC<->Router auch Crossoverkabel verwenden?

edit

Ich glaube, ich weiß, warum da 2 identische Router mit unterschiedlichen Preisen ist. Der für 114 € ist wahrscheinlich der 7008ABR, also der mit einem 8-Portswitch. Wohl nur ein Druckfehler.

/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
SW heißt Switch, hat nichts mit dem zu tun was der kann. Für mich sind beide identisch, sieh auf dem Link von mir nach.
 
Auf welchem Link?
Aber eine Frage, die mich immer noch brennend interessiert ist:

Wenn der Router Auto-MDI/MDI-X hat, dann kann ich also als Verbindungskabel von PC<->Router auch Crossoverkabel verwenden? Oder hat das mit dem Auto-MDI/MDI-X nix zu tun?
 
Links sind unterstrichen, da kann man mit der Maus draufklicken und man kommt dorthin. Die Artikelnummer kannst Du dann in das Suchfeld eintragen und suchen lassen. Lies den vorletzten Post von mir durch, dort steht doch was Du wissen willst.
Ja es sollte gehen mit einem Crosskabel, ansonsten benötigst Du den Modularkoppler, steht auch oben beschrieben.
 
Original erstellt von werkam
Links sind unterstrichen, da kann man mit der Maus draufklicken und man kommt dorthin.
Achso, ich dachte, wenn man lange genug rauf guckt, dann bestellt der den Router automatisch, der hat ja Auto-MDI/MDI-X :p

Nee, schon klar - ist schon spät ;), ich werd dann mal, ich kauf mir den einfach und schaue obs klappt.

Also machs gut :n8: und danke :bussi:
 
Rückmeldung

Heute ist der SMC 7004ABR v.2 angekommen und es geht auch mit Crossoverkabeln zwischen PC<->Router und einem normalen LAN-Kabel zwischen Router<->DSL-Modem (ich bräuchte da eigentlich ein crossover)
 
Zurück
Oben