Netzlaufwerk bei Win start automatisch anmelden

Pudding

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
600
Hi,
also ich hab einen kleinen Linux Server mit Samba. Läuft alles wunderbar. Nur hab ich das Sambalaufwerk als Netzlaufwerk eingebunden und dabei angegeben, das Windows das laufwerk beim Start automatisch mit extra Benutzernamen und Passwort anmelden soll. Macht Windoof aber nicht. Benutzername und Passwort sind aber richtig. Trotzdem muss ich jedes mal wenn ich Windoof neu gestartet habe das Laufwerk manuell anmelden. Any ideas?

Gruß

Jan
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Sorry für die blöde Frage aber nachdem du es nicht erwähnt hast, hake ich mal nach: Hast du bei "Netzlaufwerk verbinden" das Häckchen gemacht neben dem steht "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen"?
 

Pudding

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
600
@DVP
Ja hab ich.

@ALCx
ok das werd ich dann mal machen


Danke für Eure Antworten

Gruß
Jan

Nachtrag:

Also ich hab das jetzt ausprobiert. Es klappt immer noch nicht. Die Batchdatei wird ausgeführt, jedoch ohne erfolg. Erst wenn der PC Windows zu ende geladen hat, und ich dann die Batchdatei manuell Aufrufe, funktionniert es.

Any Ideas?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Top