Netzteil aufrüsten

tbone

Lt. Junior Grade
Servus
also ich hab momentan noch ein Seasonic S12 500W. Aber dieses in so langsam in die Jahre gekommen und möchte abgelöst werden. Muss ich eh bald machen da ich auf 8800GTSer SLI aufrüsten möchte.

Das neue Netzteil sollte sehr leise sein und der Kabelstrang sollte auf der linken! Seite sein. Sowie auf diesen Bild hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/NETH_015_3g.jpg
Das ist für mich ganz wichtig, weil ich ein optimales Kabelmanagement in meinen Stacker haben möchte ;)
Joa die Leistung sollte sicherlich so um die 600W sein.
Gibts denn da was gutes? Habe selber nix gefunden :(

Kabelstrang links ist selten...

Wenn Du drauf verzichten kannst: Seasonic M12

Selbst für GTS SLI reicht dieses hier dicke:

BeQuiet Straight Power 550W

Da haste 4 12V Leitungen, zusammen 41A, was willste mehr.

dein 500er s12 reicht sowas von dicke!

naja wie gesagt will ja das seasonic austauschen.

Und auf dem Karton von meiner 8800GTS steht zwar das es für SLI 700W vorraussetzt aber das wäre doch etwas sehr viel meiner Meinung nach.

Also meint ihr das da ein 550W Netzteil vollkommen ausreicht?

wenn auf den karton steht das es 700watt braucht wird es wohl stimmen. Wieso sollten die denn sonnst sowas da drauf schreiben?

Um auch die Nachfrage nach neuen NT's etwas anzuheizen. Denn ein "schlechtes" NT mit 700W wird evtl nicht reichen, ein gutes mit 500-550W aber durchaus schon.
Also ich würd nix austauschen an deiner Stelle.

Sollte sich das Seasonic doch als zu schwach erweisen, kannst immer noch reagieren.

die haben doch kein vertarg mit den netzteil herstellern :lol:
das machen die aus vorsicht
sonst kommt irgendein lappen daher, nimmt ein 10€ netzteil mit 600w aus fernost und beschwert sich bei nv das es nicht läuft

700w werden da mit sicherheit noch nicht benötigt
wobei das auch nciht mehr so utopische werte sind
500w könnnten langsam knapp werden

wart doch noch bis Donnerstag, dann kannst auch den Stresstest deines Netzteiles bei thg nachlesen; 500W könnten möglicherweise auch für ein 8800er sli system reichen:
https://www.computerbase.de/artikel...gtx-sli.617/seite-16#abschnitt_stromverbrauch
http://praxis.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/index.html
auch sind belastungen von 110% durchaus noch drin, v.a. wenn es kurzzeitig passiert;
ich würd erstmal warten bis du auch um die Qualität deines NT's weist, denn ein tausch könnte auch negative Folgen haben;

Mit dem 700W OCZ Netzteil kannst du wenn du dir Unsicher bist dein Gewissen beruhigen, auf der anderen Seite, kannst du auch noch weitere Komponenten ohne Angst aufrüsten. Und wenn du sowieso austauschen willst, dann ist das OCZ Netzteil denke ich die richtige Wahl.

Edit: Und das OCZ ist kein Netzteil schlechter Qualität. Es hat hohe Effiziens und ist super verarbeitet. Wenn dus brauchst, such ich dir auch noch nen Test raus.

Würde es auf jedenfall erst einmal mit deinem "alten" SeaSonic probieren, deren Effizienz und Stabilität st ja nunmal geradezu legendär. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das das SeaSonic sogar für 8800@SLi reicht!

Zurück
Oben