netzteil lüfter tauschen

!!!PHILIP!!!

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
267
hallo!

ich würde gerne meine lüfter im netzteil tauschen weil sie ein absolut nerviges quietschen ( hört sich schon fast rostig an ) von sich geben. ich hab ein tsp 520watt netzteil mit globe fan lüftern.

ich hab jetzt schon ne weile rum gesucht aber nix gefunden. globe fan lüfter gibts so nicht zu kaufen ( hab zumindest nichts gefunden ) und direkt bei tsp nachfragen ist auch relativ schwer weil ich absolut nirgends ne homepage von tsp gefunden hab.

vielleicht weiss einer von euch wo man die lüfter beziehen kann. es sind 2* 80x80x20 und 1* 80x80x25 lüfter.

vielen dank im voraus

p.s.: wenn ich hier in nem falschen forum gepostet hab tuts mir leid. war nicht sicher ob hier oder bei der kaufberatung
 

Anhänge

  • lüfter.jpg
    lüfter.jpg
    82 KB · Aufrufe: 517
  • stecker.jpg
    stecker.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 534
danke erst mal.

die seite kenn ich allerdings schon. da kann man nix bestellen.

es müssen keine globe fan lüfter sein. nur gleich große und mit dem gleiche anschluss.

ich hab jetzt auch noch mal ne andere frage: beim saubermachen hab ich die lüfter glaub ich wieder falsch eingebaut. ich hatte nämlich grad nen absturtz. darauf hin hab ich mal die temps angeschaut und bemerkt das ich ne system temperatur von 47 grad hatte.
im moment ziehen der vordere und der untere lüfter die luft an und der hintere bläst sie wieder raus
 
also mE ist es egal wassu für nen lüfter da rein setzt. hab in meinem alten 300w netzteil nur einen 80er lüfter drin gehabt und hab den durch einen einfachen blau-beleuchteten lüfter ersetzt. war zwar bei meinem gelötet, aber lüsterklemme dazwischen und es ging. man sollte natürlich in etwa die gleiche wattzahl haben. bei mir war es genau ein 1W.

mfg firexs

ps: hoffe geholfen zu habn
 
eher weniger :( . aber trotzdem vielen dank :daumen:

mein problem ist ja, das ich keine lüfter mit dem passenden stecker find! verlöten, verkleben oder mit lüsterklemmen will ichs nicht machen.

hat nicht jemand den link zu tsp. ich kann mir nicht vorstellen das sie firma keine internetpräsenz hat.

edit: hey jungs ich bin kurz vorm durchdrehen!
dieses gequietsche geht mir so was von auf die eier! kennt niemand von euch nen shop wo ich 2 80x80x20 und 1 80x80x25 lüfter mit nem 2pin stecker ( siehe anhang ) bestellen kann. ich hab jetzt schon echt überall gesucht aber nichts gefunden. ich wär euch echt sowas von dankbar! :cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem ersten post
 
Zurück
Oben