News Netzwerk-Controller für Mainboards von VIA

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Mit dem Rhine III VT6105 LOM hat Via Technologies einen Netzwerk-Kontroller vorgestellt der im Voll-Duplex Modus einen Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 200 MBit/s bietet. Der Fast Ethernet-Kontroller entspricht voll den PCI V2.2 Spezifikation, arbeitet nach dem IEEE-Standard und hat eine 32-Bit Anbindung an den PCI-Bus.

Zur News: Netzwerk-Controller für Mainboards von VIA
 
Was ist denn an diesem Chip so besonderes, dass man dafür extra eine Meldung hier braucht. ALLE gen. Funktionen sind Standard und dass VIA draufsteht ist ein guter Grund keinesfalls Netzwerkkarten mit diesem CHIP zu kaufen. VIA sucks...
 
@Psycho
ja, und nun?
was speziell stört dich an diesem Inerview?
Die Tatsache, daß VIA aus den gemachten Fehlern gelernt hat und nun intensiver an deren Vermeidung arbeitet, oder das VIA schon seit Jahren erfolgreicht auch auf anderen Gebieten als der Chipsatzentwicklung tätig ist?

Ich finde, man sollte von den paar Bugs nicht gleich auf die ganze Firma schließen. Immerhin baut VIA im AMD-Sektor die schnellsten Chipsätze. Und ich persönlich kenne niemanden der Probleme damit hat.

Aber du scheinst es ja besser zu wissen, also lass uns an deiner Weisheit teilhaben.
 
@Bombwurzel
da stimm ich dir zu,ich kenn auch niemanden der probleme mit Mainbords für AMD mit VIA-Chipsatz hat.VIA-Chipsätze bieten nun mal die größte Leistung.
 
Die dauernden Treiber-"Updates" sprechen doch eine deutliche Sprache. Im Freundeskreis, bzw. ich selbst konnte KT7, KT7A und KT266 ausprobieren. Bei all diesen Chipsätzen gab es Probleme mit Soundblaster, USB oder Videokarten (FAST, Pinnacle und Hauppauge). Mein neues nForce Board (Abit NV7) hatte extreme Soundprobleme (nForce Sound), die erst nach Update des USB 2.0 Treibers des VIA Chips halbwegs behoben waren - muß am Wochenende nochmals weiter testen. So ein Sch.. ist mir bisher bei Mercury,FX,TX,BX oder sonstigen Intel Chipsätzen noch nicht untergekommen. Ausnahme wohl I815 - so ein Board habe ich aber nie genutzt.
Bitte weiter fleißig Fl...
 
Ich seh schon die Meldung:
"New VIA Rhine III VT6105 LOM Filter Driver released. Tries to prevent data corruption in Full Duplex mode."

Ach Leute, warum Netzwerkkarten von VIA kaufen, wenn es billige Qualität von Realtek gibt;-)
 
Zurück
Oben