netzwerk extrem langsam

eWe

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
52
moin moin!

also ich sitz hier gerade bei meiner freundin am rechner und seit einer weile (ein monat oder so) is das netzwerk hier extrem lahm.. an den netzwerkeinstellungen selbst hat keiner was geändert und auch am router (smc barricade mit kleinem hub) is alles so wie immer.. ich hab gerade schon über 10 minuten auf das laden von forumbase.de gewartet und wenn ich hier im netzwerk den router oder den anderen rechner anping, gehen immer mindestens 50% verloren.. den rechner haben wir auch schon am kabel von dem anderen, an dem alles läuft, getestet und auch da war alles genauso... hat von euch jemand eine ahnung, woran das liegen kann?

viele grüße & danke,
ewe
 
würd ich mal pauschal sagen, dass das an SMC's Routerfirmware liegt, hatte en Kumpel auch das Problem, die schlampern beim proggen! Mach mal die neuste Firmware drauf oder such nach ner optimierten, gibts für alle möglichen Programme optimiert, so weit ich weiss (P2P, FTP, Surfen usw)

MfG Kim
 
HAbt ihr schonmal direct verbindung gemacht ohne router/hub? und mal datein ausgetauscht? könnte ja sein das es am router/hub liegt..... or das KAbel is kaputt..... schonmal ne adere netzwerkkarte probiert? ne karte vom kumpel oder so ?
 
einfach der router mal reseten dann sollts wieder tun. bei meinem smc tuts dann immer wieder .
 
Kann es ein, dass Du einen Hub dazwischen hast, der kein 100 Mbit kann, sondern nur 10? Wozu benötigst Du den Hub, wenn Du einen Router hast, der auch einen eingebauten Switch hat?
 
moin moin!

@kim: die firmware? auch, wenn das nur bei einem der beiden rechner so is?

@s@Rg3: nee am kabel kanns ja eigentlich nich liegen, ihren rechner hatten wir auch mal anstelle von dem anderen (der keine probleme hat) und mit dessen kabel am router

@moe:p: danke für den tipp, sag ich ihr gleich mal

@werkam: nee das mit dem hub meinte ich jetzt nich als extra hub, sondern nur mit im router.. aber das könnte ja auch an 10mbit nich liegen.. wenn, dann wären das eher 0.xxx bit.. ich hab samstag auf antworten geklickt.. nix.. bin ins bad gegangen.. nix.. und als wir dann nach 20 minuten langsam ins kino mussten, war der internet explorer immer noch am laden..

aber danke an euch!
 
Jo, mach ne frische Firmware drauf, wenn du glück hast und da en gescheiter programmierer die fw gecoded hat, läuft das nachher rasend schnell ;)
Hat bei meinem Kumpel übrigens auch geholfen!

MfG Kim
 
ah super, danke :)

muss ich ihr das mal erklären.. bin erst in 2 wochen wieder da..
 
hiho

wollte eigentlich nur eben schnell ein bisschen feedback geben.. also letztendlich war der router hin.. jetzt is ein neuer angeschafft und der läuft ohne probleme..

aber danke :)

eWe
 
Zurück
Oben