Netzwerk funktioniert mit Router nicht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pho3niX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
Hallo!

ich hab wieder einmal (immer noch ^^) das problem, das wir zu hause nicht auf einen anderen rechner zugreifen können. also wir finden uns gegenseitig im netzwerk nicht, können aber alle über den router online gehen!

hab jedem pc ne feste ip gegeben (192.168.0.1-192.168.0.5)! router hat die ip 192.168.0.0. alle rechner haben als standartgateway und auch als "bevorzugter dns-server" diese ip. alle sind in der gleichen arbeitsgruppe (MSHOME).

habe alles so gemacht, wies auf www.windows-netzwerke.de steht.....und ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter....die einzigste möglichkeit, worans noch liegen könnte wäre der router....kann es sein, dass er die clients nicht richtig miteinander verbindet? gibts dairgendwelche einstellungen, die ich machen sollte?

ich bitte DRINGENST um hilfe!
 
C

CM50K

Gast
um was für einen router handelt es sich denn?
welches betriebssystem ist auf den 5 rechnern installiert?

soweit scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top