News Netzwerk-Hardware: Aus für AirPort und Time Capsule von Apple bestätigt

@mischaef (und die TM-Verteidiger): TM ist eine sehr einfache und für spezielle Einsatzzwecke gute Backup-Lösung. Eine komplette Wiederherstellung damit funktioniert, und wenn man mal eine Datei gelöscht hat, bekommt man die eben auch schnell wieder. Sobald man aber ein paar Extra-Wünsche hat, und seine Backup-Routine etwas optimieren will, stößt man bei TM sofort an seine Grenzen. Dafür gibt es andere Software. Das macht TM nicht automatisch zu einem schlechten Backuptool, aber auch kein bisschen zum Besten der Welt.

Dennoch: Es gibt so viele Leute, die gar kein Backup machen, denen wäre mit TM schon enorm geholfen.
 
Balthasarbildet schrieb:
@mischaef (und die TM-Verteidiger): TM ist eine sehr einfache und für spezielle Einsatzzwecke gute Backup-Lösung.

Eigentlich ist es doch genau anders. Es ist eine sehr einfach und für die meisten Einsatzzwecke ausreichende Lösung. Will man etwas spezielleres, muss man sich halt nach Alternativen umsehen.

Balthasarbildet schrieb:
Dennoch: Es gibt so viele Leute, die gar kein Backup machen, denen wäre mit TM schon enorm geholfen.

Und genau dafür ist Time Machine ja auch da. Um vielen Leuten ein einfaches Backup zu ermöglichen.
 
@Tommy Hewitt: Ja, meinte ich genauso. War schon spät ;)
 
Mickey Mouse schrieb:
als Alternative bleibt jetzt noch ein Mac Mini, den man mit "Server" (kostet 22€) zu einem Timecapsule und noch viel mehr machen kann.
macOS hat „Time machine Server“ jetzt standardmäßig integriert. Beim freigeben von Ordern im LAN wählst du einfach aus, ob darin Time Machine Backups von anderen Macs abgelegt werden sollen/dürfen.
In der Server App ist das Feature dementsprechend nicht mehr vorhanden.
 
von Schnitzel schrieb:
Besser hätte ich es nicht zusammen fassen können:
https://www.youtube.com/watch?v=AUaJ8pDlxi8&t=41s

Ich zitiere mal kurz mich selbst, weil ich etwas vergessen habe zu erwähnen.

Für die, die Louis Rossmann nicht kennen; er und seine Angestellten reparieren in seinem Unternehmen ausschliesslich und sehr erfolgreich Applehardware.
Ich mache das nur als Hobby und habe von ihm ziemlich viel gelernt. Allerdings gehe ich nicht ausschliesslich nur an Apple ran, vor mir ist nichts sicher. :evillol:

P.S.
Es ist nicht alles "first generatikn krankheiten", denn einige Schaltungen findet man immer wieder über Generationen hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigentlich interessante Frage lautet doch: Was soll man jetzt zukünftig als Time Machine Server nutzen? Dabei geht's vor allem darum, dass das Teil auch nach einem macOS Update noch funktioniert.

Ein x-beliebiges NAS wäre mir am Liebsten. Aber irgendwann plötzlich mehrere Monate warten, bis ein Update kommt, das die Kompatibilität wieder herstellt, will ich nicht.
 
Zurück
Oben