Netzwerk-Kennwort Win98

Siforce

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
393
Hab ma ne kleine Frage, und zwar, ob, und wenn ja, wie man das win 98 (SE) Netzwerkkennwort abschaltet.

Thx
-=[SSK]=- (SchwuleSchildkröten) SiFFeL
 

DrTest

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
43
Mit Tweak UI. Das gibts bei Microsoft. Leider hab ich den Link verloren...
 

MagicSword

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
111
Bei den eigenschaften für die netztwerkumgebung mußt du eine einstellung auf windows anmeldung stellen.
Wie das jetzt genau heißt weiß ich nicht mehr. Das mit Win98 ist schon ewig her.
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
mehrere Möglichkeiten:

1. Autologin beim Starten (für Windows 95/98):

unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Winlogon

kann man mit den Einträgen:

AutoAdminLogon (Wert); REG_SZ (Datentyp); 1 (Inhalt); Autologin Ein/Ausschalten (Info)
DefaultUserName; REG_SZ; <Benutzername>; Anmeldename das Anwenders
DefaultPassword; REG_SZ; <Paßwort>; Paßwort des Anwenders (es muss ein Paßwort vorhanden sein)

das Anmelden mit Namen und Paßwort automatisch erledigen lassen.

2. Netzwerkstart ohne Passwort

unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon

die Zeichenfolge "PrimaryProvider" samt Wert "Microsoft Network" löschen.

bzw. benutze diese Möglichkeit:

Wenn man auf einem Rechner die Netzwerkoptionen installiert hat, aber das Netzwerk nur selten nutzen, ist es sinnvoll, beim Starten von Windows auf die Netzwerkanmeldung zu verzichten. Da Windows beim Hochfahren sonst immer erst versucht das Netzwerk zu durchsuchen, was doch einiges an Zeit kostet.

Damit Windows erst beim Zugriff auf das Netzwerk die Netzwerkanmeldung durchführt, stellt man folgendes ein:

"Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Netzwerk" dort klickt man auf "Client für Microsoft Netzwerke" (Doppelklick oder über "Eigenschaften") und markiert unter "Netzwerkanmeldeoptionen" nun "Schnelle Anmeldung".


TweakUI findet man auch auf der CD unter Tools \ Reskit \ Powertoys
 
Top