Netzwerk Probleme

S

Shadow84

Gast
also cih hab jetzt bei mir zu hause mein netzwerk eingerichtet, 4 pcs alle mit 10/100er Netzwerkkarte ein 8 port hub der selben marke, und daran mein zyxel prestige 900er series cable router!nun eigentlich sollte ich ja datenraten von 6mb hinkriegen, mit crossover kabel geht dies auch, also kann es nicht an den netzwerkkarten liegen, aber wie schaff ich das auch beim ganzen netzwerk, denn die daten tröpfeln bei mir gerade mal mit 60k von pc zu pc, und das ist ja wohl doch etwas arg langsam...
danke schon im vorraus für eure hilfe!
mfg shadow84
 
Original erstellt von Shadow84
also cih hab jetzt bei mir zu hause mein netzwerk eingerichtet, 4 pcs alle mit 10/100er Netzwerkkarte ein 8 port hub der selben marke, und daran mein zyxel prestige 900er series cable router!nun eigentlich sollte ich ja datenraten von 6mb hinkriegen, mit crossover kabel geht dies auch, also kann es nicht an den netzwerkkarten liegen, aber wie schaff ich das auch beim ganzen netzwerk, denn die daten tröpfeln bei mir gerade mal mit 60k von pc zu pc, und das ist ja wohl doch etwas arg langsam...
danke schon im vorraus für eure hilfe!
mfg shadow84
Mit welchem System arbeitest Du? Hast Du Deinen Router an den Uplinkport angeschlossen und dafür den Port 1 freigelassen?
werkam
 
ja router am uplink, port 1 frei, i-net geht ja, und übertragen auch, nur die geschwindigkeit.....
hab auf allen rechnern win 2000 sp 2
 
Stell doch einfach mal bei allen Rechnern die 100Mbit ein (falls du das noch nicht gemacht hast). Auch sollten jeweils TCP/IP und IPX eingestellt undinstalliert sein. Sowie IPX NetBios. da es sich um nen Hub handelt, könntest du mal versuchen alle auf Half-Duplex zu stellen (Full-Duplex nur Switch ode Crossover). Und die üblichen Einstellungen, wie gleiche Arbeitsgruppe, Rahmentyp 802.3,...mehr fällt mir grad net ein. Du kannst auch mal feste IPs vergeben z.B. 192.168.0.xxx (für xxx von 1 - 192) und bei allen die gleiche Subnet-Mask (ich empfehle 255.255.255.0)

Das sind so klassische Standardeinstellungen, mehr kann ich dir auch nicht sagen, weil ich von deinem System net mehr weiß.


P.S. ich verwende in meinem Netzwerk nur 3-COM TX905-C Karten auf nem 10/100 Kombi Switsch, der in meinen Router integriert ist.

P.P.S. Du bist schon sicher, das es sich um einen 100MBit Hub handelt??? deine Übertragungsraten riechen nämlich sehr streng nach 10 MBit....Wenn nach der Festlegung auf 100MBit nix mehr geht, dann haste nen 10MBit Hub..:kotz:

P.P.P.S. Da es ishc bei dir um Win2k Systemw handelt, kannste ja mal nachschaun, welche Verbindung in deinem Netzwerk vorliegt. (Da gibts glaube ich so'n Punkt in den Netzwerkeigenschaften, unter dem man sich den Status des aktiven Netzwerkes ins SystemTray legen kann {hab momentan kein Win2k mehr drauf, aber kann mich dunkel erinnern})
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weis sehr wohl was für komponenten ich besitze, aber ich möchjte jetzt keine beleidigungen aussprechen....:)
naja denn versuch mal das mit halfduplex hatte bisher fullduplex....
also dann cya und dankeschön...
 
naja also es könnte auch an den pc's liegen ... aber eher glaube ich das es an den netzwerkkarten liegt und an dem HUB weil für 4 PC's ist n HUB zu langsam bzw. wenn alle gleichzeitig was übertragen, er nicht cachen tut... und es errors gibt (Stau auf der Autobahn)
achja kann natürlich kanns sein das du nicht so gutes netzwerkkabel gekauft hast... weil gutes ist oftmals sehr teuer...
 
also uich hab das problem gelöst es lag am modus war auf fullduplex eingestellt, jertzt läuft alles, bis zu 10 mbyte datenübertragung pro sekunde!
ahja is 3com hub mit cache, und 4 planet netwerkkarten mit realtek chip....
nochmal danke vilmals...
mfg shadow
 
3com 10/100 und CISCO Catalyst 2900XL 12port 10T/100 TX (fullduplex) switch 4 mb cache... ;)
 
Zurück
Oben