Netzwerk Programm

Taxi Driver

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
26
Hallo Leute, ich such ein Programm womit ich im Netzwerk, Textnachrichten, auf andere PC`s schicken kann.

MfG Anarki
 
Also wenn du zufällig Windows als OS benutzt :D

sollte dir der eingebaute befehl aus der CMD Zeile Helfen

gehe in die Eingabeaufforderung

und starte den befehl: "net send AAA.BBB.CCC.DDD Hallo"

und du schicktst an die IP AAA.BBB.CCC.DDD Hallo! bei deinem Kumpel ploppt dann ein Fenster auf und er kann es lesen!


Wenn man nicht gerade Chatten will ohne ende eine Gute lösung



Willst du aber gerade das tun... dann gibt es mehrere Lösungen! Eine sehr schöne ist, eine IRC Server bei dir zu starten auf den dein Freund dann mit einem IRC Client zugreifen kann! Du startest bei dir auch noch ein IRC Client und ihr könnt chatten was das zeug hält! Das gleiche geht mit ICQ! es gibt ICQ Server Software mit der du einen Server bei dir machen kannst!


Noch was feines ist (da im LAN ja mal min. 7Mbit (Koax) zu verfügung stehen (meistens sogar 100MBit) kannst du auch einfach ein VoiceChatProgramm bei dir und deinem Kumpel instalieren und dich mit ihm via Headset super unterhalten!

So das sind ein paar der 10000 Möglichkeitenb sich im LAN zu verständigen!

Ich hoffe ich konnte helfen


so fart....
 
Keine Ursache.... ist doch selbstverständlich das dir hier geholfen wird!


Man sieht sich


so fart....
 
Kleine Korrektur....

Net send funzt nur unter Win NT / W2k (XP auch !?)

Unter Windows 9X müsste man zusätzlich das Programm `Winpopup´ nutzen (start --> ausführen --> winpopup) !


Aber sonst ist´s ne recht einfache Sache...



by the way:
Net send lässt sich auch sehr fein dafür nutzen um auf LAN-Parties die Spieler nach Windows zu rufen ;))
Denn das Fenster in dem die Nachricht steht, kommt IMMER in den Vordergrund --> CS würde beispielsweisse minimiert :)



Bis denne
 
Ichbenutze den The Messenger, er ist relativ einfach zu bedienen. Man kann auch eine Nachricht merfach schicken z.B 100mal an den gleichen Rechner, oder jemanden die Nachricht in CC ( stammt aus Outlook ) schicken. Echt genial!
 
Zurück
Oben