News Netzwerk über die Steckdose nun im Laden verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie uns devolo mitteilte, sind die HomePlug-Adapter MicroLink dLAN und MicroLink dLAN USB ab sofort im Handel verfügbar. Mit ihrer Hilfe können beliebig viele PCs über die existierenden Stromleitungen im Haus komfortabel miteinander vernetzt werden.

Zur News: Netzwerk über die Steckdose nun im Laden verfügbar
 
Meine Güte seid ihr aktuell!!!

Die beiden Adapter habe ich vor zwei Monaten schon in der Vobis Filliale zu den o.g. Preisen gesehen.
 
ich warte aber auf das Internet aus der Steckdose ... leider gibt's da einige gesetzliche Hürden, die den Start verhindern :( *wart*
 
gesetzliche hürden??? ich glaub du hast da ein wenig was verpasst da es inet per steckdose schon seit längerem gibt und mittlerweile wieder eingestellt wurde. rwe hatte das hier in betrieb aber die nachfrage war sehr gering. problem dabei war das die bandbreite wohl mehrere mbit beträgt an so einen netzknoten aber sich alle in dem bereich die bandbreite teilen müssen was dan ruck zuck bei mehrere leuten wieder isdn speed oder drunter bedeutete.
 
2) Ogdan schrieb am 30.04.2003 um 19:04 Uhr:

Meine Güte seid ihr aktuell!!!

Die beiden Adapter habe ich vor zwei Monaten schon in der Vobis Filliale zu den o.g. Preisen gesehen.

------------------

Offiziell sind sie erst jetzt verfügbar und wir tigern sicherlich nicht alle paar Tage durch x Hardwareshops.
 
und wer mag auch schon eine solche leitung selbst wenn man dsl speed erreichen sollte haben wollen? wenn welche dazu kommen wirds erstens langsam und zweitens bei dsl flat preisen von 10-20€ lohnt sich das ganze nicht
 
Gibts bei uns (CH) seit letzten November zu kaufen zwar nicht die von ELSA sonden Zyxel aber mit der gleichen Technick.

Es waren 14M/bit sec
 
lol "Guten Morgen" sag ich da mal, sowas gibt es schon ewig, man muss sich nur mal die ganzen Prospekte durchlesen die ständig den Briefkasten verstopfen :)

Stellt sich also die Frage ob ihr von "MicroLink" Geld für diese Werbung bekommt *duck* ;)
 
Doh! Meinte natürlich nicht "MicroLink" sondern "devolo"..kennt kein Schwein..
 
TEST! TEST! TEST!
Das interessiert mich wirklich! Ping? Bandbreite?
Ich will FAKTEN FAKTEN FAKTEN *g

cu DeadMan
 
hey @all.
also ich hab ein solches netzwerk über die steckdose (habs schon seit dezember........). der hersteller ist zeus und muss sagen, super ding!!!!! guter ping, schnelle downloads...eifach genail die idee
cu blackmaster
 
@7.DSL FLAT Preisen von... Wenn ich sowas höre!! Es bekommt nun aber nicht jeder DSL.!!!Auch wenns nich das Thema ist.
 
Vergesst die 14MBit, ich war ma bei einer Firma, die auch solche Modems herstellen, im Praktikum und durfte die Modems selber testen, bei deren Testaufbau mit 2 Steckdosen direkt nebeneinander kam ich nich über 6Mbit hinaus (sowohl USB-USB, LAN-LAN als auch LAN-USB.
Und die Pings waren im Schnitt ziemlich gut zumindest hatte ich nie mehr als 50ms.
Also für den verlängerten DSL-Anschluss sind die schon gut aber als Netzwerk ziemlich langsam.
 
"11) DeadMan schrieb am 30.04.2003 um 19:47 Uhr:

TEST! TEST! TEST!"

Hab' die Sachen hier. Wenn mir die Uni jetzt noch ein wenig Zeit läßt, steht einem Test nix im Weg ;)
 
@Jan
glaub mir die unterscheiden sich überhaupt nicht voneinander :(
Ich musste die 8 Wochen lang testen und hatte auch eigentlich von fast alle anderen Herstellern ein Modem da.
Der eigentliche Chip ist überall der gleiche nur die Platinen und die Gehäuse können die Hersteller anpassen aber nach meinen Tests sind alle Modems fast gleich...
Und die wenigen % Unterschied manchmal merkt man eh nich ;)
 
an so zeugs war ich auch schon seit längerem mal dran ich hab da was von ner firma netcraft oder so nannten die sich glaub muss kucken ob ich den link noch irgendwo find. aber 6mbit reichen eigentlich schon aus ok wenn man mal n bissle mehr rübertransferiert dauerts halt aber is ja egal.
 
1. wohne ich in Österreich (da gibt's andere Gesetzte ;)
2. wäre Steckdosen-Netz schneller
3. billiger (zumindest so die Vorstellungen des Betreibers ;)
 
Zurück
Oben