Netzwerk übertragung sehr langsam!

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hey ich bin bei ner freundin und ich habe hier eine netzwerkfreigabe zwischen xp und win7 gemacht, hat auch alles auf anhieb geklappt aber die übertragung ist unterirdisch bei 180kb/s :freak:

wie krieg ich das auf normale werte?
router ist die alice box, beide geräte sind wlan-g.
(bitte keine komentare das wlan sowieso langsam ist, paar mbit sollten locker funzen kenn das von zuhause ;))

mit 180kb/s hast du doch schonmal mehr als ein mbit ;)
Habe hier eine 7170 und über Wlan geht hier im Netzwerk zwischen 2 Laptops auch nicht viel mehr durch.

Warscheinlich schickst du per Internet - jedenfalls war es bei mir und meinem Bruder gestern so.
Habe dann den W-LAN Stick rausgezogen und bei ihm am Laptop das W-LAN ausgeschaltet und schon hat es mit 10,7 MB/s anstelle von 256 KB/s funktioniert.

Um Gottes Willen.. Was hat mich da geritten !? Keine Ahnung wie ich das überlesen konnte - 'tschuldige.
Na ja ich würde es mit Kabel probieren.:D Hat bei uns gestern dann Wunderbar funktioniert (s.o.).

Zuletzt bearbeitet:
also zuahuse mit einem billig router der max 54 mbit packt geht alles schneller :(
hier die config wo ich gerade bin:
alice router b/g/n modus 300mbit (neuste fw, alles gut eingestellt)
lappi intel onboard 54mbit (win 7 64bit)
pc avm stick 54mbit (xp 32 bit)

eine cd (100mb) braucht mehrere minuten das läuft definitiv nicht rund o0
nur habe ich kein plan was ich falsch gemacht habe.
ordner freigegeben mit \\name gesucht, pw eingegeben, markieren&kopieren = krüppelig :lol:

entfernung der geräte bei freier sicht auf den router ca 3m zum router und geräte stehen nebeneinander fast abstand ca 1 meter nur:freak:

ich weis auch nicht was da schief läuft ein grober übersehen er schnitzer von mir oder ne kack alice box eins von beiden^^
hatte die geräte schon bei mir zu hause, da lief alles super mit mein gammel wlan-g router :D
sind auch feste ip´s verteilt etc, hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
router ist die alice box, beide geräte sind wlan-g.
(bitte keine komentare das wlan sowieso langsam ist, paar mbit sollten locker funzen kenn das von zuhause )
Herzlichen Glückwunsch, die Alice Geräte sind richtiger schrott :)
Wlan g ist 54 Mbit, sprich 6,75 Mbyte. Wenn ihr zu 2 im Wlan seit kannste also das auch nochmal halbieren, davon wiederum kannste nochwas für Fehler+Fehlerbehebung abziehen, und dann kommt halt noch der Faktor Alice Box und die entfernung hinzu, also insgesamt garnicht so unwahrscheinlich ;)

entfernung der geräte bei freier sicht auf den router ca 3m zum router und geräte stehen nebeneinander fast abstand ca 1 meter nur
Sowas hab ich selbst auch schon Live miterlebt bei ner Alice Box.
Aber stell doch trotzdem mal die WLan Clients etwas weiter auseinander, und schau mal ob du den WLan kanal umstellen kannst, vllt. stört da irwas.
Mit ner Alice Box würd ih mir aber nicht allzuviel Hoffnung machen.

Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich mich nur anschließen.
du wirst nichtmal ansatzweise die maximale übertragungsrate des standards erreichen.

kauft euch einen ordentlichen router, gibts schon zwischen 50 und 100 euro.
oder am besten per kabel übertragen, wenn es sich um größere datenmengen handelt.

mfg

jo thx hab auch an die krüppelbox gedacht^^
reale 13 mbit bei wlang ist schon ein realistischer wert geteilt durch 2 wäre minus blabla noch 5mbit das entspricht aber niemals 180kb/s :(

mein alter router ist hier mit dem alles schneller ging aber der hat kein inbuild modem grrrr.
naja wollten halt brennen der eine pc hat kein nero.
die externe liegt bei mir zuhause, blöde konstilation^^
werde wohl mit geduld kopieren müssen wenn mit der mist box nicht mehr geht:evillol:

edit es handelt sich um 1gb :lol:
schlimm das müsste in paar minuten drüben sein selbst mit meinem dlink-dir300 geht das :evillol:

edit2 hab mir mal realistische werte ausgerechnet 500kb/s sollten locker möglich sein :D
naja die alice box ist auch von den einstellungen her nicht mit geräten vom freien markt zu vergleichen von daher ists jetzt auch wayne nach der gnazen zeit ist das gb auch drüben :p

CLOSED

Zuletzt bearbeitet:
reale 13 mbit bei wlang ist schon ein realistischer wert geteilt durch 2 wäre minus blabla noch 5mbit das entspricht aber niemals 180kb/s
Da machst du aber ein Großen Fehler, Wlan G hat meiner Meinung nach 54 Mbit, geteilt durch 8 dann haste die Mbyte, da immer bei Übertragungen von Dateien alles in byte und nicht in bit angegeben ist. Das macht dann meine genannten 6,75 Mbyte, das dann nochmal durch 2 für die beiden teilnehmer und dann fällt nochmal einiges an Fehlererkennung+Behebung weg. Da kommste natürlich noch nicht auf 180 kbytes, aber ist dann doch einiges weniger als du vermutet hast ;)

Zurück
Oben