Netzwerkfreigabe an nur einen Benutzer(WinXP)

U

Unregistered

Gast
Hai!

Ich hab seit kurzem WinXP und will einen Ordner mit einem Win2000-Nutzer gemeinsam nutzen. Also ihn nur an diesen Nutzer über Netzwerk freigeben und diesen dann von uns beiden bearbeiten lassen.

Wir haben bereits versucht, mit einem neuen lokalen Benutzer und nur an diesen freigeben. Es hat nicht geklappt. 'Zugriff wurde verweigert':D

Weiß jemand eine Lösung? :cool_alt:

Berichtigung

Hai!

Wollte nur sagen, dass der Threat eigentlich von mir ist. Außerdem will ich nicht Newbie bleiben.

Danke

das sollte eigentlich mit einem ordner geschehen den man freigibt und dann ein passwort drauftut dann kann man eine verknüpfung erstellen und einemalig das passwort eingeben danach merkt siche der pc das passwort immer wieder.
so sollte es eigentlich funzen habe das so zumindest bei mir zuhause so gemacht.

Hast Du irgendwo einer Gruppe den Zugriff verweigert, in der dieser Benutzer ist? Wenn Du der Gruppe 'Benutzer' den Zugriff explizit verweigerst, dürfte keiner mehr auf den Ordner zugreifen können, der in dieser Gruppe ist, auch wenn Du diesem den Zugriff erlaubst.

stimmt
wenn du einen benutzer oder eine gruppe für einen bestimmten ordner oder ein laufwerk gesperrt hast, kannst so so viel freigeben, wie du willst. der benutzer/die gruppe ist dennoch gesperrt. du musst den benutzer mit in die gruppe einbeziehen, denen es erlaubt ist darauf zuzugreifen und gleichzeitig die sperrung aufheben.

Zurück