Netzwerkkarte, aber welche ?

la3mmch3n

Ensign
netzwerk karte, aber welche ?

wenn ich auf lan down/upload (ftp) und so bei 6 mbyte/s durchsatz bin, ruckelt windows grauenhaft trotz 1,2 ghz. momentan verdächtige ich meine intel 21134 100 mbit fast ethernet (schnecken-net).
daher wollt ich wissen obs an der karte liegt, oder an was anderem.

wenn karte, welche sollte ich mir kaufen damit das nimmer passiert bzw. das das ruckeln abnimmt ?
3com oder dlink oder etc.. ?

U

Unregistered

Gast
muss nicht zwingend an der netzwerkkarte liegen. meine kumpelz und ich haben alle dieselbe billige noname karte drin. einige beschweren sich immer gleich über leichtes ruckeln bis hin zur unbedienbarkeit des rechners, auch wenn man nur ne kleinigkeit saugt. ich kann auf meinem rechner alles mögliche freigegeben haben, nen ftp laufen haben und merk kein bisschen was.

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Glaub auch nicht, dass es an deiner Karte liegt. Hab ne KNE111TX von Kingston (der letzte Billigschrott). Läuft alles stabil.

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
empfehlung!
falls du trotzdem ne neue kaufen willst rate ich dir zu einer 3com
mit der 3c905c-tx-m faehrste ganz gut
hab 2 von der sorte und die schnurren nur so vor sich hin ;)
is aber pro karte ein spass von ca 100 mark (bulk)

U

Unregistered

Gast
Re: netzwerk karte, aber welche ?

Original erstellt von James Lamm
wenn ich auf lan down/upload (ftp) und so bei 6 mbyte/s durchsatz bin, ruckelt windows grauenhaft trotz 1,2 ghz. momentan verdächtige ich meine intel 21134 100 mbit fast ethernet (schnecken-net).
daher wollt ich wissen obs an der karte liegt, oder an was anderem.
Die Netzwerkkarte ist in den allerseltensten Fällen schuld. Ich würde hier die Schuld bei der Platte suchen (ist DMA aktiviert? Wenn ja, welches? "Nur" DMA, Ultra-DMA/66, Ultra-DMA/100? Wenn Ultra-DMA: ist das richtige Anschlusskabel drin(80 statt 40 Adern)? Ist das Kabel nicht zu lang?)

Viel Erfolg bei der Suche! :)

Peter

la3mmch3n

Ensign
Ersteller dieses Themas
kabel 80 adern mit blauem stecker ;o)
promis raid kontroller als ata 100 mit :
platte c maxtor 30 gigs paltte e f westerdigital 60 gigs, beide 7200 u/m.

dexi

Ensign
Du hast Probleme.
Kauf die halt ne active und alle deine Sorgen sind weg. *g*
Ich hab blos en 900`er und ne DLink Karte drinnen und es ruckelt gar nichts, egal was ich mache.

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
kann mir mal jemand sagen was das in etwa heissen wuerde wenn kein obszönitätenfilter drinnen wär?

la3mmch3n

Ensign
Ersteller dieses Themas
@Mr. Quake
<
kann mir mal jemand sagen was das in etwa heissen wuerde wenn kein obszönitätenfilter drinnen wär?
<

LOL muah mäh hehe , sowas giebts hier glaub garnicht ;o) (kann mich irren), das "§%%" war absicht :-)

noch was anderes, fällt niemanden was zu meinem oben geposteten prob ein ?

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Tachchen,

es gibt meiner Meinung nach von 3Com ne nette Karte, die 10/100MBit Fast Ethernet kann und zusaetzlich auch noch BNC 10MBit unterstuetzt. Also alle Anschlussmoeglichkeiten mit vollen Geschwindigkeiten...

Toengel@Alex