Netzwerkkarte wird nicht mehr erkannt?

Gerrit e4500

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
486
Hey meine Hardware :

intel e4500
asrock conroe 1333
2 gb ddr2
8600 gt
netgear router

seit dem ich meine Graka ein und ausgebaut habe geht mein Inet nich mehr.Meine Netzwerkkarte wird auch im Gerätemanager nicht mehr erkannt.Hab Windows auch schon neuinstalliert aber hat nichts gebracht.In der Netzwerkumgebung wird auch keine Verbindung mehr angezeigt ( Treiber hab ich auch schon installiert ) Soll ich jetzt eine neue Netzwerkkarte kaufen zur not? oder was soll ich machen?

Es ist ne onboard dsl&lan karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerrit e4500 schrieb:
Soll ich jetzt eine neue Netzwerkkarte kaufen zur not? oder was soll ich machen?

Es ist ne onboard dsl&lan karte.

wenn diese nicht mehr tut ratsam. leuchtet den hinten an der karte noch was? und es gibts sowas wie dsl&lan karten nicht. du verbindest dich nur zum router/modem per lan.
 
hm also dann ist nen onboard chip oder sowas?wo kann denn da was leuchten?
 
früher wenn ich die asrock treiber cd reingetan habe dann konnte ich den chipsatz treiber , die audio treiber und den netzwerkkarten treiber auswählen, aber der wird nicht mehr angezeigt deswegen hab ich es manuell gemacht.Was soll ich jetzt tun?
 
Geh ins Bios und schau nach ob die Karte deaktiviert wurde, als Du die neue Graka eingebaut hast, gab es evtl einen "Default Ladevorgang" der die Karte deaktiviert hat. CmosClear machen und im Bios die Karte evtl wieder aktiveiren, wenn sie sich normal nicht aktivieren lässt. Wird die Karte im Postscreen angezeigt?

ja das modem leuchtet grün und orange.
Nicht das Modem sondern die Karte muss leuchten, an dem Anschluss wo das Kabel reinkommt am Board.
 
ím bios war sie aktviert , ist postscreen der bildschirm beim booten?
 
irgendwie sry wenn ich jetzt dumm rüber komm, aber ich seh an dem onboard chip von meiner netzwerkkarte nirgendswo irgendwelche lampen, auch nicht da wo ich das kabel reinsteck.Nur mein Modem leuchtet grün , orange.
 
Zurück
Oben