netzwerkproblem bei ut

Prefix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
464
immer wenn ich ut spielen will im netzwerk geht es net obwohl wir alle gleiche versionen haben . jedes spiel funktioniert im netzwerk außer ut!! könnt ihr mir helfen???
 
wir benutzen winme und win98se
 
Schildere Dein Problem mal etwas genauer,vieleicht kann ich Dir helfen.
Bekommst Du eine Fehlermeldung von UT oder findest Du keinen im Lan?

CU UTP_Sab
 
Ich weis zwar nicht was ihr sonst noch im Netz spielt, aber für UT benötigt ihr das TCP/IP Protokoll.
C&C oder Starcraft z.B wollen lieber das IPX/SPX-Protokoll.
Es hilft oft, wenn Ihr die TCP/IP-Adresse des Host-Rechners (ist derjenige der das Spiel eröffnet) eingebt.
UT funktioniert in der Regel auch dann, wenn unterschiedliche Versionen benutzt werden. Gerade bei UT haben wir normalerweise sehr wenig Probleme!
 
wir finden uns gegenseitig nennt aber die tcp\ip protokolle haben uns noch nie probleme bereitet. wo kann man den die ip des host beim player eingeben??
 
Also

entweder Du benutzt einen dedicated Server- aber das wird jetzt zu hoch
Wenn einer ne Multiplayer Session gestartet hat, musst Du natürlich darauf achten, das DU bei Start Network Game
1. bei Rulez die max Connections (also wenn ihr zu zweit spielt wollt >=2 richtig eingestellt hast
2. bei Bots "Minimum total Players" richtig eingsetellt hast
3.bei Server "optimize for LAN" eingestellt hast

Alle anderen gehen einfach nur auf Multiplayer - find LAN Games und dann auf LAN Server und machen ggf. einen Refresh (Kontextmenü - rechte Maustaste)..

das war es eigentlich schon....

was für ne Meldung bekommste denn? Wird der "Server" gar nicht angezeigt oder wirste rausgeschmissen ?
ansonsten kannst Du auch bei Multiplayer - > Open Location die IP manuell eingeben...

 
ich find einfach den host net . wo kann ich denn die ip eingeben???
 
Lesen!

....ansonsten kannst Du auch bei Multiplayer - > Open Location die IP manuell eingeben...

Antworten Lesen hilft manchmal ;)
 
Zurück
Oben