Netzwerkproblem - keine richtige IP-Zuweisung

MarcusH

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
57
Hallo zusammen,

habe seit heute ein Problem mit meinem Netzwerk bzw. Internet (DSL).

Mein Virenprogramm (NAV2004) hat einige Viren gefunden, die ich entfernt habe.
Danach ließ ich Ad-Aware drüberlaufen; es gab so an die 25 Einträge, die ich auch gelöscht habe. Seitdem komme ich nicht mehr ins Netzwerk bzw. ins Internet.
Mein Rechner hat jetzt die IP-Adresse 169.254.83.15, SubnetMask 255.255.0.0
Die Quarantäne von Ad-Aware ist auch leer. Kein Wiederherstellen möglich.

In den letzten Monaten habe ich alle 4-5 Wochen Probleme mit XP, daß irgendetwas nicht mehr rund läuft.
So langsam macht das alles keinen Spaß mehr. Ich hänge hinter einem Router, der nichts durchlässt und eine Firewall ist auch an.
Selbst die Systemwiederherstellung von XP funzt nicht.

Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Marcus
 

blubberbrause

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.032
Das heisst das dein Rechner keinen DHCP Server erreicht.

Versuche mal unter

start -> Ausführen -> CMD

ipconfig /renew

ob du dann eine gültige IP Adresse hast.

Das hängt meistens an der Firewall das diese Anfrage geblockt wird.
 

MarcusH

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
57
Hallo blubberbrause,

das hilft leider auch nicht.

Da erscheint die Fehlermeldung:
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist"

Ich habe eine Netzwerkkarte eingebaut und dann probiert. Vorher lief es über LAN-on-Board. Hilft auch nicht.

Gruß Marcus
 
Top