Neu aufsetzen win10/7

Windowssucks

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Hallo, aktuell hat er win 10 drauf, gekauft hab ich damals win 7. Versuche nun das ganze neu aufzusetzen aber das Ding will nicht vom Laufwerk booten. Was ist da schief gelaufen? Hab das ganze mal mit dem Handy aufgenommen. Anbei, kennst mich ein wenig aus bin aber bei weitem kein Profi :)


Danke mal für die Hilfe. Lg rene
 
Dann stimmt etwas mit deinem Installationsmedium nicht. Oder welches Laufwerk meinst du?

Versuchst du von einem USB-Stick zu booten oder DvD?

Falls USB-Stick, wie wurde der erstellt?
 
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, stelle Secure Boot aus und versuche anstelle von UEFI im Legacy-Mode von DVD zu starten.
 
F12 am Anfang drücken? USB oder DVD Laufwerk auswählen -> Profit?

Wenn das nicht klappt --> Secureboot ausschalten
 
Naja, wenn er USB oder DvD-Laufwerk bereits als Firstboot eingestellt hat, brauch er F12 nicht mehr zusätzlich.
 
Boot von USB CD? hast du ein CD Laufwerk angeschlossen? ich dachte du hast einen USB Stick.
 
Ähm, ich versuche von der CD aus zu starten vom lw das im Laptop verbaut ist. Kann natürlichauch ein externes anschließen wenn das, dass Problem ist.
 
USB CD != CD...

Daher F12 --> schauen wo das interne Laufwerk is, davon booten oder eben alternativ nen Stick erstellen und das genauso machen ;)
 
Boot Mode = Quick könntest du auch noch umstellen, dann hast du noch ein wenig mehr Zeit beim F12 Drücken
 
Mhm, habe jz das lw zum booten gewählt aber offensichtlich will es nicht. Am liebsten würde ich ihn aus dem Fenster werfen aber das wäre zu schade. Hat jemand eine Idee was sein Problem ist? Er ignoriert vorkommen das da ne CD drinnen ist.
Ergänzung ()

PUNK2018 schrieb:
F12 am Anfang drücken? USB oder DVD Laufwerk auswählen -> Profit?

Wenn das nicht klappt --> Secureboot ausschalten

Wie schaltet man den aus?
 

Anhänge

  • 20180706_201736.jpg
    20180706_201736.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 195
Ich sehe hier, dass USB HDD ≡ BootStick an der falschen Position steht. Mal nach oben verschieben und noch mal damit probieren.
Normal erstellte Sticks sollten nicht an SecureBoot scheitern.

Da jedes BIOS anders ist will ich noch anmerken, dass ich die Einstellung wohl beim Durchblättern fände, aber nicht weiß wo sie hier untergekommen ist.

CN8
 
Ja am secure boot liegt es jz mal nicht, ich sags euch, das ganze stinkt bis zum himmel. Er bootet weder vom stick noch von der cd. Werde morgen mal nen freund kommen lassen der sich mit sowas beruflich beschäftigt und dann hier die lösung posten. Danke allen trotzdem für die hilfe und die raschen antworten. Lg
 
Ein problem im secureboot. Lag schlichtweg an den bioseinstellung. Danke nochmals für die mühe :) lg
 
Zurück
Oben