Neu zusammengebauter Rechner geht nicht an

fre4k

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
485
Hallo
Ich habe mir ein asus a8v gekauft und dazu nen athlon 64 3500+ , so ich bau das in meinen pc ein , alles richtig (also ich habs 5x oder so überprüft) und ich habe folgendes Problem:
wenn ich den pc starten will dann arbeitet kurz die hdd und dann geben auch das cd und dvd laufwerk geräusche von sich, cpu lüfter dreht sich, alles ok, aber am moni steht "SELFCHECK ; kann kein signal empfangen bitte pc system überprüfen; Monitor is working", und so lauft dann der pc und stützt nicht ab , so, ich dachte mir grafikkarte ist kaputt oder so , tausche sie kurz aus, noch immer das problem , dann ram ausgetauscht, noch immer , dann alles nochmal überprüft und die jumper auch , hat nix geholfen , also alte teile wieder rein, ahja was mir aufviel dass nach einer zeit geht ja mein monitor in standby , und wenn ich aber mein pc wieder aufdrehe dann dreht sich der monitor auch sofort auf und schreibt wieder die selbe fehlermeldung wie schon oben beschrieben
mein system
athlon 64 4500+
asus a8v deluxe
512 MB ram Kingston DDR400
350watt (noname)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ASUS A8V Deluxe PROBLEM!!!!!! HELP !!!

Also der Schreibstiel ist so unter aller Sau, dass ich mir nicht die Mühe mache dein Text zu entziffern.
Schreib den mal bitte in Deutsch - und wähle ein Topic-Text das keine Fragezeichen vergewaltigt!
 
Re: ASUS A8V Deluxe PROBLEM!!!!!! HELP !!!

Guckst du hier! :D

Kannst du nochmal genau und in Ruhe schreiben was du da versucht hast?
Starte den Rechner mal mit der minimalkonfig, also nur (1 Riegel) Ram, Prozessor, und Grafikkarte. Kommt dann ein Bild?
 
Re: ASUS A8V Deluxe PROBLEM!!!!!! HELP !!!

das es anscheinend ein Grafikkarten problem ist, steckt die Karte richtig drinnen?
und was für eine Karte ist es überhaupt?

muss bei Athlon64 nicht auch dieser 4Pin 12Volt Stecker am MoBo angebracht werden?
falls ja, steckt der auch drauf?

NoName NT, poste bitte mal die Ampere Zahlen
 
Re: ASUS A8V Deluxe PROBLEM!!!!!! HELP !!!

Ja, der 4-Pin Stecker muss auch bei einem Athlon64 angestöpselt werden.
 
ja der 4pin stecker ist angesteckt, und die grafikkarte ist auch komplett drin

ich habs auch nur mit jeweils einen ram riegel versucht , und auch nur mit cpu , hdd und grafikkarte (also dvd und cd laufwerk nicht angeschlossne)

nur im letzen PCI slot ganz unten stekct meine tv karte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere einfach mal den minimal Config Test von Green Mamba durch

was auch noch sein könnte, Du hast einen MoBo Abstandhalter dort verbaut wo kein Loch im MoBo dafür vorgesehen ist und dadurch gibts nen kurzen
 
Ich kann ja verstehen, dass du aufgeregt bist, aber wenn du nicht bald mal auf das eingehst, was an Fragen an dich gestellt wurde ist hier ganz schnell dicht. So kommen wir hier auf keinen grünen Zweig!
 
Zuletzt bearbeitet:
´@ gonzo das kann stimmen weil mit 1 schraube übergebliben ist aber hab mir dabei nicht viel gedacht

und mit minimaler config hats auch nicht geklappt , immer das selbe
 
Wenn auch nur ein Abstandhalter neben dem eigentlichen Loch sitzt, kanns sein dass dein Mainboard jetzt schon über die Wupper ist. Also in Ruhe nochmal ausbauen, und überprüfen! :rolleyes:
 
aha, da nehme ich mal an Du hast einfach nur dein altes Board rausgenommen und das neue eingebaut, ohne darauf zu achten ;)

überprüf das mal :)
 
also ich denk mal das es eine ram incompatibel ist mit dem board ...

also bei mir kann ich nicht mal 2x512 mb von infineon zum laufen bringen..da geht auch alles an blos der monitor nicht mehr .
mit 1x 512 geht das wunderbar ..

morgen geh ich in den computerladen und teste alle rams druch..

man soll singelside module nehmen sagen die meisten..
 
was auch interessant sein dürfte hat dein mainboard beim booten irgendwelche töne von sich gegeben?
was für eine graka hast du?
naja nochwas hast du vielleicht beim zusammenbau irgendwelche teile unterdem mainboard vergessen? so blöd das klingt ist mir aber schonmal passiert da hatte sich ne schraube drunter verirrt und nix ging!

ein kumpel von mir hatte das selbe problem, bei dem war das mainboard defekt und das war niegel nagel neu!
 
ich warte immernoch auf die werte des noname NT..weil 350 W bei einen A64 ist doch arg wenig besonders wenns noch nen noname ist

und was hast du für eine GK ? Haste auch noch nich gesagt, aber ich den ke die wird schon etwas moderner sein, also verbraucht die zusätzlich noch viel
 
Also wenn mein Rechner beim Booten mehr als 350W verbrauchen würde, würde ich ihn sofort wegschmeißen. ;) Auch wenn das Netzteil für den späteren Betrieb im Gaming-PC zu schwach ist, reichts zum Booten allemal!
Ich tippe auch mal eher auf nen Kurzen oder andersrum auf nen Haarriß, da ja scheinbar nicht mal ein Pieps kommt. Und da die Laufwerke anlaufen, hat das NT keinen Schluß auf der Sekundärseite.
Selbst wenn nur Prozi und Ram drin sind, müßte zumindest ein Pieps kommen, daß keine Graka dran ist. und auch bei fehlerhaftem oder fehlendem RAM müßte ein Pieps kommen. Allerdings auch nur dann, wenn man den Speaker richtig angeschlossen hat. :rolleyes:
 
evtl ist dein ram einfach im falschen slot, dann kommt nämlich genau dieser fehler
 
schön für dich. beim a8v ist es das nicht
 
also ja das stimmt ich wollte meinen alten rechner aufrüsten und habe einfach das neue mainboard ohne drauf zu achten eingebaut !

zu den ram : ich habe mein Kingston 512 DDR400 mal durch einen infineon 256 DDR333 ausgetauscht , hat nicht geholfen

töne gibt mein meinboard auch nicht von sich, ich habe so nen speaker von Pentium 2 zeiten drin hängen aber nicht angeschlossen

netzteil: ja sorry muss ich noch nachschaun ich glaube aber 8 A

grafikkarte: ich habe eine Sap. 9600Xt 128MB Fireblade habe auch geglaubt dass diese kaputt ist und durch eine 9100 ausgetauscht hat aber auch nichts geholfen
 
Zurück
Oben