Neue ATX-Netzteil Spezifikationen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Naja eigentlich sind das doch jetzt BTX-Netzteile nur das die Norm noch ATX heißt. Der Unterschied wird zum richtigen BTX minimal bis gar nicht vorhanden sein. Weil es sind alle Stecker vorhanden die BTX vorsieht. Die -5V Leitung fällt auch weg, bleiben also Formfaktor und vielleicht andere Kühlung, aber von den Steckern her ist das meiner Meinung nach BTX geeignet. Schließlich müssen ATX und BTX sich annähern um später die selbe Hardware in verschiedenen Formaten zu versorgen.

Letzendlich bedeutet das, egal ob ATX- oder BTX-Gehäuse, man muß sich mit neuer Hardware auch ein neues Netzteil zulegen.
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Zur Vermeidung einer Parallel-Diskussion geht es nach der "offiziellen" CB-Meldung hier weiter. :)

Ciao, Tiguar
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top