News Neue Beta: Windows XP Service Pack 2

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Noch in der ersten Hälfte des laufenden Jahres möchte Microsoft sein Windows XP mit dem zweiten Service Pack deutlich sicherer machen. Seit Dezember befindet sich das nächste große Update für Windows im Test, heute stellte Microsoft eine um Fehler bereinigte Version seinen Testern zur Verfügung.

Zur News: Neue Beta: Windows XP Service Pack 2
 
mir reicht's wenn bestehende Sicherheits-Lücken in der Software geflickt werden, Firewall und dergleichen brauch ich nicht :) hoffentlich wird da nicht wieder einem was aufgezwungen ;)
 
oh ja das glaube ich nämlich das dieses security tool, wohl dauernt sich aufdrängen wird...
 
warum schreibst du das 2mal?!
Vor allem muss man da eh angemeldet sein, um das runterladen zu können jdf gings bei mir nicht ^^
 
@2

Ist der SP2 Beta denn schon öffentlich ? Ich dachte der wäre bisher nur in der Technet sowie im MSDN offiziell (Legal) verfügbar ?

@4

Die Firewall ist standartmäßig aktiviert, ob man sie deaktivieren kann muss ich mal schauen.
 
Wie es aussieht, wird jetzt auch unbedarften und unvorsichtigen Benutzern zu mehr Sicherheit verholfen. Bisher konnte man jedes Feature abschalten, das wird sicher auch in Zukunft so sein. Eine Windows XP Installation ohne Firewall und Virenscanner am Netz zu betreiben, halte ich dennoch für sehr leichtsinnig.
 
350MB... *rofl*.
Die original Windows CD selbst ist ja etwa 450-500MB... dann nochmals 350MB Sicherheitsupdates! Wann kommt der Tag, an dem die Patches grösser sind als Windows? *gröhl* sag ich da nur...
 
@11: Windows XP Security Edition for Noobs und Windows XP Security Edition for Professionals (ohne diese bestimmt nervigen Warnmeldungen ala "sie haben die windows firewall nicht an.. blabla")!
 
Die Windows Firewall kannst du in den Diensten Ausschalten

-> Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Internetverbindungsfirewall -> Eigenschalften -> Deaktiviert -> Neustart -> aus!

Ferch
 
Leider befindet sich das Service Pack 2 aktuell in einem internen Betastadium und steht somit nicht auf legalem Wege zum Download bereit.
 
So, ich hab grade die letzten sicherheitsupdates eingespielt. nun werd ich bei jedem download gefragt ob ich das auch wirklich speichern will, weils ja bösen code enthalten könnte. nun hat dieses popup eine checkbox mit "diese meldung immer anzeigen" wo auchn häkchen drin ist. schön und gut. nur kann man das häkchen nicht wegmachen, weil die checkbox nicht aktiv (ist grau unterlegt) ist. Wie verhindere ich diese sicherheitsabfragen? ich weiß was ich wo runterlade und hab kein bock da jedes mal draufzuklicken
 
Mich würde mal interessieren, ob man das SP2 auch wieder als "ganzes" herunterladen kann, damit man sich ne Install CD mit intigriertem SP2 erstellen kann.
 
Wie erstellt man sich denn dann eine eigene installationscd? einfach die daten überschreiben wirds wohl nicht sein oder?
 
Zurück
Oben