News Neue Catalyst-Treiber bei Ati (wieder mit TruForm)

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Seit kurzer Zeit ist ein neuer Catalyst-Treiber, der für alle Radeon-Versionen bestimmt ist, auf ATis Webseite verfügbar. Dieser Treiber in der Catalyst-Version 2.3 vereinheitlicht den Treibersupport wieder, nachdem die neu erschienenen Radeon9700pro für kurze Zeit mit einer eigenen Version vorlieb nehmen mussten.

Zur News: Neue Catalyst-Treiber bei Ati (wieder mit TruForm)
 
Naja, wär auch net so toll wenn die 9700 pro kein Truform hätte ...

Hoffentlich funktioniert jetzt bei Morrowind endlich der Pixelshader Effekt, aber sehr zuversichtlich bin ich mal nicht...
 
Also bei mir funktionieren die effekte bei Morrowind und auch Trueform geht auch bei den alten treiber die bei der karte dabei waren ich konnte es in Serious Sam 2 einstellen aber nur unter Direct3d. Aber dafuer stuerzt jetzt Battelfield ab was es vorher nicht getan hat und ja ich habe die treiberergenzung fuer Mafia The Thing und Battelfield
 
Welche Radeon 9000 hast du denn dann ?
Das ganze Morrowind Forum ist voll von
"Radeon 9000 Pixelshader problems"
 
Also die neuen Treiber sind super !
Das kleine Darstellungsproblem im Inferno Level von UT 2003 ist auch behoben, und die Treiber sind ein bisschen schneller als die alten !
Ach ja, hab 'ne 9700PRO !!!
 
Warum werden bei denen den die Treiber überhaupt nach "Built bei Ati und nach "Drittherstellern" sortiert, sind doch alles die selben Treiber?
 
Als Nvidia Geforce 4 TI 4200 User frage ich micht:

1. Warum macht ATI nicht einen einheitlichen Treiber, der auch mit Karten von anderen Herstellern funktioniert?

2. Konnte die Radeon 8500 pro oder so nicht Trueform in Hardware?

Nvidia hat auch nicht so einen Umstand mit zwei Downloads - einen für's Control Panel und einen für den wirklichen Treiber.

Und das beste bei meiner Graka! Die liefert auch einen gestochen Scharfte Bildqualität, bei 32 Bit und 1152 * 864 bei 100 Hz!!!

Und obwohl die nur das Standard BIOS von Nvidia nimmt!
Die Transistoren auf der Karte sehen aber schon groß dimensioniert aus :D
 
Treiber sind Schrott. Ohne eine spez. angepasste Version von Sapphire funktioniert der specialized WDM Treiber nicht! Die Treiber auf der Orginal CD werden nicht erkannt.
Einmal ATI NIE wieder ATI!
 
@StarTrokus Power

1. Warum macht ATI nicht einen einheitlichen Treiber, der auch mit Karten von anderen Herstellern funktioniert?

Normalerweise funktioniert der ATI-Treiber auch mit den anderen Karten (bis auf wenige ausnahmen). Liegt an der Abfrage der BIOS-Version. Sonst sind die Treiber identisch.

2. Konnte die Radeon 8500 pro oder so nicht Trueform in Hardware?

Ja. Kann sie immer noch.

3. Nvidia hat auch nicht so einen Umstand mit zwei Downloads - einen für's Control Panel und einen für den wirklichen Treiber.

Das hat folgenden Grund. Da die Treiber Zertifiziert werden ist es einfacher den Treiber und die Panels zu trennen. Das geht mit dem Zertifizieren schneller.

4. Und das beste bei meiner Graka! Die liefert auch einen gestochen Scharfte Bildqualität, bei 32 Bit und 1152 * 864 bei 100 Hz!!!


Hey das macht meine ATI auch.
 
Will mir eine günstige 9000er Radeon kaufen, doch kapiere ich den Artikel von oben nicht! Kann die 9000er jetzt normal True Form oder net! Ich bräuchte die Trueform vorallem für Counter-Strike und UT!!!
 
Zurück
Oben