News Neue Chipsatzpreise bei Intel

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel hat am vergangenen Sonntag die Einkaufspreise seiner Chipsätze um wenige US-Dollar gesenkt. Es handelt sich hierbei um die wohl letzte Preissenkung vor der Präsentation der kommenden i915-(Grantsdale-) und i925X-(Alderwood-)Chipsätze, welche das aktuelle Portfolio nach und nach ersetzen werden.

Zur News: Neue Chipsatzpreise bei Intel
 
mal wieder drastische Preissenkung!
 
Und mal wieder die Konstantheit des i875 Chipsatzes, ist ja auch der High-End...
 
@Masterblaster03: Höre ich da Ironie heraus? Überleg dir mal, welchen Unterschied eine Preisänderung von 2 US-Dollar pro Stück in der Industrie bei sehr großen Absatzmengen bewirkt. Dass die Änderung pro Stück nicht gravierend ist, ist jedem klar, aber multipliziert mit den Einkaufszahlen eines Abnehmers, dürfte das für diese durchaus interessant sein.
Intel ist übrigens einer der wenigen Hersteller, die die Chipsatzpreise überhaupt bekannt geben. Bei VIA etwa verrät man sie nicht so ohne weiteres. Allerdings darf auch nicht außer Acht gelassen werden, dass die Preise je nach Stückzahl variieren können, wohl einer der Hauptgründe, warum VIA sie nicht nennen möchte.
 
Zurück
Oben