News Neue Chipsatztreiber von Intel

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Intel hat nun neue offizielle Chipsatztreiber in der Version 4.00.1011 veröffentlicht, die besonders für die neuen Chipsätze von Bedeutung sind. Den für Windows9x, ME, 2k und XP geeigneten Download findet ihr in einer multilingualen Version auf dem FTP von Asus.

Zur News: Neue Chipsatztreiber von Intel
 
Die Installation wird nicht verweigert, weil "die anderen Chipsätze bereits vom Betriebssystem unterstützt werden", sondern weil dieser Treiber nur die aufgeführten Chipsets unterstützt.

Bei einem beispielsweise 440BX braucht man unter Win2k den intel-Treiber auch nicht unbedingt installieren, eigentlich ist es hier sogar gängiger, den MS-Treiber zu nehmen.

Wie dem auch sei, seit 2002-05-17 liegt bei intel die zip-Version (englischsprachig, wer braucht hier eine deutschsprachige) mit nur 1.46 MB.

ftp://aiedownload.intel.com/df-support/4294/a08/infinst_enu.zip 1.46 MB
 
Ja, und welche Meldung bekommt man, wenn man es auf einem Board mit nicht unterstütztem Chipsatz installieren will? na? =) genau. ;)
 
Ist doch klar, liebe Leute:
Ab Windows 98 SE (ME, 2K und XP) werden die Treiber für Chipsätzte mit Intel 4xx vom Betriebssystem installiert !
Ihr könnt natürlich die Treiber trotzdem installieren, bringt jedoch nichts...

Für Chipsätze mit Intel 8xx sind die Treiber zu installieren, da die Betriebssysteme diese nicht (oder nicht ausgereift bzw. veraltet) mitbringen...
 
wie kann ich den rausbekommen, welchen chipsatz ich habe??????????????????
 
ich habe vergessen zu sagen, dass ich das Windows XP Home Edition habe!!!
 
Zurück
Oben