News Neue Chipsatztreiber von Intel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zum Start der Alderwood- und Grantsdale-Plattformen hat Intel nun den passenden Chipsatztreiber veröffentlicht. Dieser soll die volle Kompatibilität zwischen Betriebssystem und den neuen Mainboards gewährleisten.

Zur News: Neue Chipsatztreiber von Intel
 
Zitat: "Unterstützt werden neben den neuen Chipsätzen in ihren diversen Varianten auch die älteren, die Version 5.x bisher mit den nötigen Treibern versorgt hat."

Verbesserte eindeutig die Stabilität meines i865PE basierenden Mainboards, seit der Installation keine Abstürze mehr, mit dem alten Treiber gab es Probleme. Ich hatte bereits die BETA Treiber von CB installiert, und sonst NICHTS am System verändert.
Vorher gab es Freezes unter Stress, vor allem in Spielen. Seit der Installation gab es keinen Absturz mehr. :D
 
kann man die auch auf einem Dell i845PE mainboard aufspielen?
 
Sobalds offiziell ist werd ich den mal auf mein I850 und I850E Board installen.....
 
@ Admin,
bitte meinen Beitrag löschen. Der hat sich nämlich erledigt. Sorry! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snipe:

Volker schrieb:
Unterstützt werden neben den neuen Chipsätzen in ihren diversen Varianten auch die älteren, die Version 5.x bisher mit den nötigen Treibern versorgt hat.

Ergo: Ja!
 
Ja, Du kannst es auch auf Deinem DELL Rechner installieren.
 
Öhm... ich hab vergessen ob ich den Chipsatztreiber problemlos installieren kann? Hab nämlich ein RAID laufen... funzt das auch nach der Installation noch oder löst sich der Verbund auf?
 
Das ist klar, sonst würde das RAID SyS ja gar net funktionieren ;)
 
Intel hat es mal wieder VOLL drauf!

Die von Intel sind doch soo blöd..
Ich habe die "angeblich" neuen Treiber für das i875P chipsatz installiert und was ist passiert? Mein Rechner war wie angefic**! Ich hatte nur Noch BSODs!!
(Dank Systemwiederherstellung kam ich aber wenigstens wieder an meine Daten Dran [RAID0]) so jetzt muss ich 320GB auf CD brennen :o !
Diesen Treiber BITTE nicht herunterladen wenn ihr nich zufällig einen Grantsdale oder Alderwood unterm Tisch habt!!
Intel soll endlich den Download-Link Löschen! Oder einen "Neuen" Treiber für das echte i875P herausbringen

Schauts eusch an: i875P Treiber v.6 (ANGEBLICH)
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=44&strTypes=DRV%2CARC%2CUTL&ProductID=1043&OSFullName=Windows*+XP+Professional&submit=Go%21
 
ähh sorry für den Doppelpost!

Aber wie löscht man einen Post wieder???






Intel hat es mal wieder VOLL drauf!

Die von Intel sind doch soo blöd..
Ich habe die "angeblich" neuen Treiber für das i875P chipsatz installiert und was ist passiert? Mein Rechner war wie angefic**! Ich hatte nur Noch BSODs!!
(Dank Systemwiederherstellung kam ich aber wenigstens wieder an meine Daten Dran [RAID0]) so jetzt muss ich 320GB auf CD brennen :o !
Diesen Treiber BITTE nicht herunterladen wenn ihr nich zufällig einen Grantsdale oder Alderwood unterm Tisch habt!!
Intel soll endlich den Download-Link Löschen! Oder einen "Neuen" Treiber für das echte i875P herausbringen

Schauts eusch an: i875P Treiber v.6 (ANGEBLICH)
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=44&strTypes=DRV%2CARC%2CUTL&ProductID=1043&OSFullName=Windows*+XP+Professional&submit=Go%21
 
hamm, hab nie probleme mit nicht einer treiberversion auf meinem 875er gehabt. Werde mir den 7er mal ansehen, leider aber erst in ein paar tagen.
 
_X4 schrieb:
Intel hat es mal wieder VOLL drauf!

Die von Intel sind doch soo blöd..
Ich habe die "angeblich" neuen Treiber für das i875P chipsatz installiert und was ist passiert? Mein Rechner war wie angefic**! Ich hatte nur Noch BSODs!!
(Dank Systemwiederherstellung kam ich aber wenigstens wieder an meine Daten Dran [RAID0]) so jetzt muss ich 320GB auf CD brennen :o !
Diesen Treiber BITTE nicht herunterladen wenn ihr nich zufällig einen Grantsdale oder Alderwood unterm Tisch habt!!
Intel soll endlich den Download-Link Löschen! Oder einen "Neuen" Treiber für das echte i875P herausbringen

Schauts eusch an: i875P Treiber v.6 (ANGEBLICH)
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=44&strTypes=DRV%2CARC%2CUTL&ProductID=1043&OSFullName=Windows*+XP+Professional&submit=Go%21


Warum ist es denn nicht sinnvoll, das neue Teil zu nutzen ?

Ich habe hier einen 845PE.

MfG

Wolf :)
 
So, hab se jetzt mal rauf gemacht. Wie nicht anders zu erwarten war, die Treiber laufen so stabil wie ihre Vorgänger auch (auf i875 Intel PBZ). Ich kann sie jedem weiter empfehlen, zumindest für die besitzer eines PBZs. Hab sogar das Gefühl das alles flüssiger läuft, wird aber wahrscheinlich nur ein subjektiver eindruck sein ;)

Gruß
 
gacor schrieb:
So, hab se jetzt mal rauf gemacht. Wie nicht anders zu erwarten war, die Treiber laufen so stabil wie ihre Vorgänger auch (auf i875 Intel PBZ). Ich kann sie jedem weiter empfehlen, zumindest für die besitzer eines PBZs. Hab sogar das Gefühl das alles flüssiger läuft, wird aber wahrscheinlich nur ein subjektiver eindruck sein ;)

Gruß


Was ist den "PBZ" ? :)

MfG

Wolfgang
 
Zurück
Oben