News Neue Creative SBLive Treiber

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Für die immer noch häufig genutzte Creative Soundblaster Live Serie gibt es jetzt ein Treiber-Update, allerdings bisher nur in englisch und nur für Windows 2000 und XP. Das Update soll die Kompatibilität unter Windows 2000/XP verbessern.

Zur News: Neue Creative SBLive Treiber
 
Voll der scheiss, diese scheiss treiber haben den meinen sound voll verschissen. Wenn ich spiele höre ich hallen effekte obwohl ich es nicht eingestellt hab. Alles scheisse
 
Was bedeutet "Kompatibilität unter Windows 2000/XP verbessern"? Kompatibel zu was?
 
Hallo :-)

Ich benutze die neusten inofiziellen Treiber von http://shs-sound.paraknowya.com/ (03.03.2002) und bekomme bei der Installation des Creative Treibers die Meldung, dass einige Dateien neuer sind als die, die ich installieren möchte. Sollte ich besser bei den jetzigen Treibern bleiben?


mfg
 
Also ich glaube ja das sind gar keine neunen Treiber. Zumindest kann ich nicht erkennen was sich verändert haben soll. Selbst die Versionsnummern sind identisch. Ist halt mal wieder ein typischer Internet sontags Fake.
 
Glaub wohl eher da wurde das Datum durcheinander gebracht. Früher hatte Creative auf der HP folgendes Datumformat: MM/TT/YY .. jetzt ist es TT/MM/YY .. somit is der Treiber wohl eher vom 5. Februar und nicht vom 2. Mai ;-)
 
Habe nur Ärger gehabt mit den Treibern von SB.
Die sollten mal lieber allen Besitzern von einer SB-Live-Karte eine aktuelle Treiber-CD für Win-XP kostenlos zuschicken!

Frage: Wie bekommt man eine nagelneue XP-Installation zum abstürzen?
Antwort: Man installiert die SB Treiber von der Orginal-CD!
 
Mir haben die original Treiber auch XP zerschossen!!!!!
 
Mit meiner SBLive lief alles noch super unter XP. Jetzt habe ich die Audigy Player (im selben Slot wie SBLive) und er ist nur noch am abstürzen. Fxxk vor Audigy...
 
Ralphi das kann kein neuer Treiber sein ;) zuaml er vom filename wohl nur für 5.1Live karten geignet ist.

Für alle die ihr XP mit original Treiber von CD zerschossen haben:
-> kein Wunder ;) der Treiber auf CD "kannte" damals nicht einmal 2k/XP soweit ich das in errinerung hab. Also nicht blind das Windows-System mit irgendwelchen Treibern zerschiessen ;) -> es muss schon der Passende sein. Folgendes hilft:
-Nach dem XP frischinstallation einfach die Datei :
---
SBLiveXPDrvUpdate.exe
Sound Blaster Live!/ Live! Value/ Live! 5.1 Windows XP Driver Update
Revision: Revision 2
Date: 11/29/01 Size:9.03MB
---
http://www.soundblaster.com/scripts...ster.com/software/winxp/SBLiveXPDrvUpdate.exe

installieren

HtH euer moep :-)
 
Bitte abstürzen was?!?! Absolut STABIL mit den neuen Treiber und der Sound ist auch gut. Ihr habt Probleme.
Ob da Onkelchen Via mal wieder eher bei euch buggggggy ist frage ich mich da !
 
Den hab ich doch schon manuell von der Platine runtergerissen. ;)
 
hat einer nen plan, woran das liegt, dass mein toller gerätemanager (winME) den gerätetreiber für meine sbl 5.1 digital nicht laden kann?? danke für tipps!!
 
Zurück
Oben